Die Geschichte der Seelensplitter

Geschichte zum Thema Leben/Tod

von  Seelenfresserin

Und einmal erzählte er:

"Ich glaube nicht, das es nach dem Tod, kein Leben gibt..."

Und sie lächelte nur. Die Augen müde und traurig, ohne Funkeln und ohne Glanz. Hoffnungslosigkeit, ein ständiger Begleiter von ihr.

"Ich glaube... das man immer wieder Wiedergeboren wird..."

Das Lächeln wurde zu einem sachten Schmunzeln, welchem einem Tadelnden Blick wich. Was für ein Schwachsinn, dachte sie sich nur. Das Leben ist Hart und nicht Fair. Man konnte doch nur glücklich sein, wenn alles endlich aus ist. Wenn der Tod endlich seinen Job macht und man seine Ruhe hatte...

"Kennst du die Geschichte von den Seelensplittern? Und den Welten?"

Welten? Was kam jetzt? Das wir alle in einem Parallelwesen leben und es ein glücklicheres Ich von mir exisitiert? Sie zog nun nervös an ihrer Zigarette als sie sich so an ihn lehnte und in den Sternenhimmel sah. Verfickte, kleine Lichter, die einem doch Hoffnung geben sollen! Scheisse, auf so einen Kitsch konnte sie getrost verzichten.

"Wenn du ein Leben gelebt hast... stirbt dein Körper. Doch deine Seele lebt weiter... und das ist gut so... denn wenn du ein Leben erfolgreich gelebt hast, dann hast du schon einen Seelensplitter..."

Die Augen wanderten nun zu ihm. Weg vom Scheiss Sternenhimmel, denn man lieber angestarrt hatte als sein gefälliges und sanftes Lächeln zu ertragen.

"Und dann fängt dein nächstes Leben an... und wenn das gelebt ist, bekommst du wieder einen Seelensplitter."

Er redete weiter. Unfassbar. Wie kann man nur so einen Müll verzapfen ohne Rot zu werden? Sie wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte. Es war so lächerlich. Und doch hing sie weiter an seinen Lippen.

"Die Seelensplitter haben verschiedene Farben... so viele schöne farben. Hell und leuchtend, aber auch dunkel und trist... weil das zum Leben dazu gehört. Mal hat man es leicht und man ist glücklich und ein anderes mal hat man einen steinigen Weg vor sich... und wenn man alle Leben gelebt hat..."

Was kam nun? Die Pointe? Das man dann wieder von vorne anfangen darf? Die ganze Scheisse von vorne? IHR Leben von vorne? Vergewaltigung, Misshandlung, Drogen und Alkohol? Hoffnungslosigkeit und Auswegslosigkeit?

"....dann hast hast du einen neuen Status erreicht..."

"Lass mich raten... Unsterblichkeit?"

"Nein... du bist Erschaffer deiner eigenen Welt... und wirst die Leben deiner Welt von neuem wachsen sehen... und wirst deine Gedanken, Gefühle und Fantasie dazu nutzen, deine Perfekte Welt zu erschaffen...."

"...." Stille. Sie sah ihn doch recht ungläubig an. Doch wiedersprechen wollte sie dann doch nicht, denn die Augen, die sie ansahen, so voller Glauben und Erwartungen, sollen ruhig weiter so hoffnungsvoll leuchten. Waren schliesslich nicht ihre Augen. Sie murrte nur missmutig.

"Blöder Idiot..."

Er lächelte nur leicht und nahm sie fester in seine warmen Arme. Wissend, das er sie doch berührt hatte. Nur irgendwie... anders eben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pearl (21)
(30.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(24.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram