Grenzgänger

Gedicht zum Thema Leben/Tod

von  AlmaMarieSchneider

Es war nicht seine Zeit
Abgerissen
Das Stoppelgesicht gewendet
Flüchtet er in seine Arche
Den Frost blendet er aus
So liegt er da
Liebkost den schmutzigen Asphalt
Friert sich durch

Für ihn ging es rückwärts
Ins Land von Yesterday und Billi Mo
Vergraben die schwarzen Kassen
Vergessen Frau und Kinder
Der Vorwärtsscheck kam nicht an
So liegt er da
An seiner Seite lauert
Der alte  Evergreen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.12.10)
Der Grenzgänger wird körperlich fassbar. LG und guten Rutsch

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.12.10:
Danke Armin. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit für 2011

Liebe Grüße
Alma Marie

 Georg Maria Wilke (31.12.10)
Hallo AlmaMarie, dein Gedicht schneidet mit eiskalter Schnittfläche die wirliche Grenze hervor. Wenige Zeilen, aber genaustens getroffen.
Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches Jahr und eine nie enden wollende Schöpferkraft.
Sonnengrüße Georg

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 31.12.10:
Danke Georg Maria. Ich bin immer etwas faul im Schreiben. Vielleicht gibt mir das neue Jahr ja einen Tritt in den Hintern.
Ein Lächeln
Alma Marie

 Dieter Wal (08.01.11)
Was meint 'Vorwärtsscheck'?

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 08.01.11:
Manchmal stürzt man ab im Leben, weil Geld fehlt (Arbeitslosigkeit, Scheidung usw.) oder Geld zum rechten Zeitpunkt fehlt. Der Scheck, der das verhindert oder vorwärts und weiter bring ist gemeint.

Liebe Grüße
Alma Marie
HerrK (26)
(19.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 19.06.11:
Ein nächtliches Dankeschön und liebe Grüße

Alma Marie
Anne (56)
(13.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 14.07.13:
Danke Anne, vor Allem über Deinen Kommentar habe ich mich gefreut. Natürlich auch über Deine Empfehlung.

Liebe Sommergrüße
Alma Marie

 TrekanBelluvitsh (21.03.15)
Ist ein leben im gestern nicht darum ein 'Verbrechen', weil ein Leben im Morgen erwartet wird? Vom heute mal ganz zu schweigen...

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 23.03.15:
Herzlichen Dank TrekanBelluvitsh. Das Morgen wird immer schwieriger planbar, weil das Heute unsicher ist. Ich mag mich täuschen, aber vor 40 Jahren war für die meisten Menschen noch das Jetzt und die Zukunft ein Denkpaket.

Herzlichst grüßt und wünscht schöne Frühlingstage

Alma Marie

 IngeWrobel (17.12.21, 09:12)
Noch nach 11 Jahren sehr eindringlich. 
... und für mich gerade noch berührender, weil sich unsere Realität so entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat. 
Herzliche Grüße 
Inge 

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 19.12.21 um 19:52:
Herzlichen Dank liebe Inge. Ich freue mich auch über Deine Empfehlung und sende liebe Grüße

Alma Marie

 harzgebirgler (14.06.22, 19:07)
die zeit reisst vieles ab was einstmals aufrecht stand -
es mehren sich die zeichen zur zeit dafür im land.

abendgrüße vom harzer

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 15.06.22 um 22:25:
Lieber harzgebirgler,

da hast Du recht, so schlimm wie zur Zeit war es  lange nicht. Die Teuerung trifft diese Menschen am härtesten.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Auch liebe Abendgrüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram