Alchimistische Wünsche

Kurzgedicht zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Momo

Ich wünsche der schweren Erde
dass sich ihr Blei
in Gold verwandeln werde

mit den Wesen
die sich auf ihr bewegen

und die, die mit ihr leben
Gottes Segen.


Anmerkung von Momo:

Ein gutes Neues! :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(01.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 02.01.11:
Das freut mich, wenn er bei Dir Anklang findet!

Auch Dir alle guten Wünsche für’s neue Jahr und
liebe Grüße von Momo

 ViktorVanHynthersin (02.01.11)
Entschuldige das Genörgel, aber die Verwandlung in Gold ist nutzlos an dieser Stelle. Die Verwandlung von "Blei" in fruchtbares, für alle zugängliches Ackerland - oder Trinkwasser - würde die Welt ein bisschen weiter bringen. Nichts für ungut.
Herzliche Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht Dir
Viktor

 Momo antwortete darauf am 02.01.11:
Blei und Gold sind nicht so ganz wörtlich zu nehmen. ;)
Wenn man sie im übertragenen Sinne versteht, sind unsere Ansichten glaube ich gar nicht so voneinander verschieden.
Darüber hinaus halte ich es aber für unabdingbar, dass sich auch in den Köpfen etwas ändert, denn, Trinkwasser und zugängliches Ackerland würde vllt nicht für alle, aber für die Mehrheit zur Verfügung stehen, würde es nicht durch verantwortungsloses Handeln verseucht oder egoistisches Besitzstreben entzogen werden.

Ich danke Dir für Deine kritische Anmerkung, Viktor, und wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr mit
lieben Grüßen, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram