Cidge, Pathuß

Dialog

von  m.o.bryé

Cidge kommt auf die Bühne, verstört.

Cidge
Was ist das hier? Wo ist das? Ich weiß nicht mehr.. kenn ich das? Und dort... war ich da nicht neulich... eben noch? Oder nein, diese Blume war nicht. Oder vielleicht... Was rauscht da? Es klingt so rot, alles klingt so rot, blutrot klingt alles und still. Wie weiß. So still. Fahl. Flach. Flach, flach. Wie Atem, so fremd und seicht. Oder nicht. Nein. Tief. Tief, tief, tief ist alles, ist alles nicht, ist nichts, ist nichts nicht... Ach! Was ist? Die Tiefe... Ah, diese Schreie, hör ich mich? Hör ich mich?
schreit
Was bist du?
leise
Oh, bitte... Was? P? P? Wo bist du?

Pathuß testet sich blind auf die Bühne.

Cidge
Pathuß!

Pathuß bewegt stumm den Mund.

Cidge
Pathuß, ich bin’s. Bin ich’s? Nicht? Siehst du mich nicht? Hörst du mich nicht? Hier, hier!

Pathuß kommt in ihre Richtung. Sie fasst ihn an.

Cidge
Bist du’s? Oder bin ich’s? Rede, sprich, sag, bitte, bitte, bitte, sag mir was...

Pathuß greift nach ihr. Sie schreckt zurück.

Cidge
Bist du’s denn nicht? Sprich was!

Pathuß zuckt zurück.

Cidge
Was? Was ist? Wie? Ich... wo... wie? Aber wie? Das Licht... es dämmert schon. Ist nicht Morgen? War nicht grad Morgen? Was ist das für ein Regen, im Sommer, warum Regen, ist nicht Sommer? Ist nicht Sonne grad? Sonnenmorgen? Was ist das Regen?

Greift nach ihren Augen. Schreit auf.

Cidge
Die Sonne! Die Sonne schreit! Das Licht! Wo ist sie? Wo? P? P, wo bist du? P, wo ist was? P! Sprich, sprich was! Wo ist der Regen? Wo ist der Morgen? Was? Wo? Ich bin hier, ich bin doch hier, wo seid ihr, wo bist du? Wo ist was? Bitte! Hilfe! Sprich was! Sprich doch irgendwas! Sprecht! Was ist das Nebel? Im Sommer, im Regen? Warum Nebel, warum, ich bin hier! Hast du nichts zu trinken als meine Augen? Oh, bitte...

Weint. Pathuß tastet sich an sie heran, die beiden suchen die Umarmung und umklammern
sich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram