Tauwetter

Gedicht zum Thema Geborgenheit/ Wärme

von  irakulani

Tauwetter

Mit meiner Liebe
taue ich das Eis
das in langen
Wintern
dein Herz verhärten ließ

scheinbar nur -
denn nun erwacht es wieder

es schlägt
es lebt
es liebt

verlorener Mut
verlorene Kraft
versunken im Nichts

scheinbar nur -
denn du spürst dich wieder

Gedanken
Gefühle
Hoffnungen

erstehen neu
waren nicht tot
nur lange begraben
unterm Eis

Sieh, es taut !



I.K.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 05.01.11:
Dank dir, liebe Anne, für deinen Kommentar und die Sternchen! - Auch deine Worte erwärmen mir immer wieder das Herz.

L.G.
Ira

 princess (05.01.11)
Achtung, Achtung: Herz-Tauwetter kann zu erheblichen Taubheitsgefühlen sowie schmerzhaftem Kribbeln und Pochen im betroffenen Organ führen. Bei Symptomen dieser Art wenden Sie sich an Ihr Verständnis oder Ihre Geduld.
Liebe Grüße, Ira

 irakulani antwortete darauf am 05.01.11:
Ich sehe, dir ist dieser Zustand nicht fremd... ). Danke für deinen Kommentar, liebe Ira!

Herzliche Grüße
Ira

 ViktorVanHynthersin (05.01.11)
Nur das Herz, das bereits vom Eispanzer befreit ist/wurde, kann andere Herzen erwärmen und zu neuem Leben erwecken. Ein sehr gefühlvolles und anschauliches Gedicht hast Du uns geschenkt, liebe Ira - vielen Dank dafür!
Herzliche Grüße
Viktor

 irakulani schrieb daraufhin am 05.01.11:
Genau so ist es, lieber Viktor! Vielen Dank für Kommentar und Sternchen!

herzliche Grüße
Ira
wishfulthinking (45)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani äußerte darauf am 05.01.11:
Dank dir für's Lesen und die Sternchen!

L.G.
Ira
SigrunAl-Badri (52)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani ergänzte dazu am 05.01.11:
Liebe Sigrun, freue mich, dass dich meine Worte berühren. Danke dir auch für die Sternchen...

L.G.
Ira

 Jorge (05.01.11)
wirklich sehr schön.
Hier taut ein schorfiger Eispanzer und neue Liebe entsteht

 irakulani meinte dazu am 05.01.11:
So ist's, lieber Jorge. Danke für deine Sternchen - ich wünsche dir noch alles Gute für das Neue Jahr!

L.G.
Ira
chichi† (80)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 05.01.11:
Vielen Dank, liebe Gerda. Bislang glaubte ich, die meisten Leute mögen kein Tauwetter... ))

Herzlichst
Ira
Mondscheinsonate (39)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 05.01.11:
Liebe Cori, nachdem ich deinen heutigen Text gelesen habe, verstehe ich deine Empfänglichkeit - gerade heute.
Danke für deine Sternchen!

Herzliche, wärmende Grüße,
Ira
Mondscheinsonate (39) meinte dazu am 05.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo (05.01.11)
Was die Liebe so alles vermag! :)
Bringt Totgeglaubtes wieder ans Licht und erweckt es zu neuem Leben - schön geschrieben.

Liebe Grüße, M.

 irakulani meinte dazu am 05.01.11:
ja, liebe Momo - ungeahnte Kräfte werden frei, die unter dem Eispanzer lange schliefen.
Danke dir!

L.G.
Ira

 AZU20 (05.01.11)
Sehr schön. Auch hier ist Tauwetter angesagt. LG

 irakulani meinte dazu am 05.01.11:
Dank dir für dein Lesen!... und die Sternchen. Freut mich sehr.

L.G.
Ira
träumerle (55)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 05.01.11:
Ja, liebe Karin, die umgekehrte Version gibt es leider auch. Ich wünsche dir von Herzen, dass auch bei dir bald wieder Tauwetter einsetzt.

Herzliche Grüße
Ira

 EkkehartMittelberg (05.01.11)
ein gut strukturiertes, rhythmisch gelungenes Gedicht über die Kraft der Liebe
Liebe Grüße von Ekki

 irakulani meinte dazu am 05.01.11:
Lieber Ekki, ich freue mich sehr über deine Bewertung! Vielen Dank!

L.G.
Ira

 inye (05.01.11)
Es sind so faszinierend schöne Worte, liebe Ira.
Ich danke, dass ich sie lesen und empfinden darf.

In meinem Innersten auf´s Äußerste berührt,
hab beim Lesen ich das Tauen auch verspürt,
das Kribbeln hält noch immer an,
nimmermehr möcht ich es missen.
Es tut so gut, darum zu wissen,
dass ich die Worte ewig lesen kann.

Herzlichste Grüße
inye
(Kommentar korrigiert am 05.01.2011)

 irakulani meinte dazu am 07.01.11:
Freut mich sehr, dass Dich meine Worte so berührt haben - und du deiner Begeisterung sogar noch mit einem Gedicht Ausdruck verleihst!

Ganz herzlichen Dank - und viel Freude hier im kv!

L.G.
Ira
Songline (45)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 07.01.11:
Dank Dir, auch für die Empfehlung!

Herzlichst
Ira
steyk (57)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 07.01.11:
Vielen Dank, Stefan - ja der innere und der äußere Frühling... Ich geniesse beide (oder die Vorfreude darauf). Dank dir für Kommentar u. Empfehlung!

Herzlichst Ira
Scrag (23)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 07.01.11:
Danke Markus, für dein Lesen! In der Tat - negative Auswirkungen sind mir keine bekannt - vor allen Dingen gibt es keine nassen Füsse ... )).

Herzlichst
Ira
wa Bash (47)
(05.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brian (69)
(10.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 10.01.11:
Vielen Dank für deine Anmerkung und Empfehlung! Freut mich sehr.

L.G.
Ira
dschenna (32)
(22.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram