WinterBild

Bild zum Thema Winter

von  souldeep

Illustration zum Text
SchneeHügel1
(von souldeep)
Illustration zum Text
SchneeHügel2
(von souldeep)
.


Lautlos mehrt sich nun das Licht
rieselt still durch dunkle Schatten
Farb und Form darin sich bricht
blinzelt hinterm Weiss im matten

Ausgeprägten schläfrig Leben
hügeln unterm Schnee die Nester
flüstern kaum hörbar vom Geben
und jeder Keim wird ein Bester

Wer eilend auf stets leisen Pfoten
über Puderzuckerfelder schleicht
achtsam ist Vorsicht geboten
Leben scheu dem Tode weicht


.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sanchina (05.01.11)
Was für ein sehr wahres Bild" Gruß, Barbara

 souldeep meinte dazu am 06.01.11:
es freut mich, dass du es so empfindest!
:)
herzlich,
Kirsten

 AZU20 (06.01.11)
Sehr poetisch. Auch wenn hier Tauwetter eingesetzt hat, noch gut nachzuvollziehen. LG in das neue Jahr

 souldeep antwortete darauf am 06.01.11:
Lieber Armin, Dein Besuch und Fussabdrücke erfreuen mich
undich sende Dir bunte, lichte Wünsche in Dein Jahr!
:)
Kirsten mit Herzgruss

 Mondgold (06.01.11)
schön, dich wieder wortmalend hier anzutreffen, liebe kirsten*
herzensgrüße von deiner mondin (-: *freu

 souldeep schrieb daraufhin am 14.01.11:
:)

und ich freu mich, dich hier zu haben!
:)

lichtfunkelgrüsse in dein sein, meine liebe!
Kirsten

 Traumreisende (20.01.11)
oh ja winterbild, du glaubst garnicht, wie sehr es gerade in mir arbeitet den winter zu malen, da ist soviel mehr als nur weiß, und beim malen glättet sich auch manchens in mir.

nun deine zarten worte dazu, mögen sie mich beim nächsten pinselstrich begleiten

von herzen silvi

 souldeep äußerte darauf am 22.01.11:
das hast du wieder so treffend gesagt, meine liebe Silvi!!!
es glättet sich und ordnet sich neu beim malen...wird still und ruhig...

:)

deine worte und dein wesen begleiten mich auch, du liebe - sei behütet
und auf bald...!
:)
Martok (44)
(26.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 26.01.11:
Lieber Oliver - schön, Dich wieder mal hier zu wissen - wo ich doch so selten anwesend bin...
:) Danke für Deine Meinung - und ich weiss, was Du meinst, stimme Dir auch zu. Nur...hast Du sicher auch schon in dieser Stille dagestanden und vielleicht fast in Zeitlupe ein kleines Tier oder eine eingefrorene Pflanze im tiefen Winter beobachtet...da scheint das Leben fast scheu - obwohl es stark wie nichts anderes ist...

Herzlich,
Kirsten
Martok (44) meinte dazu am 26.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41)
(26.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 26.01.11:
hej, Manu!
wie schön! danke - und ja...du hast recht...nur, es ist wie mit dem scheu scheinenden überleben...ich habs absichtlich widersprüchlich geschrieben, weil mir das so sehr ins auge stach.
tja, vielleicht überdenk ichs nochmal...

ganz liebe grüsse dir aus dem schneeigen Schwyzerländli,
Kirsten
Susa (55)
(09.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 14.03.11:
Jaaa, Du Liebe, so ist es!!! Sie spriessen und treiben sich voran!
:)
Danke für Deine Spuren hier und ganz zartgrüne Grüsse von
Herzen!
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram