Das höchste Gut

Kurzgedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  inye

Das höchste Gut ist neben Freiheit Phantasie,
beschneide beider Dasein nie.

© by inye


Anmerkung von inye:

Es würde der Menschheit gut zu Gesicht stehen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (06.01.11)
Über das *höchste Gut* kann man sich natürlich streiten.
Hebbel sagt: *Wahrheit *, Seneca sagt *Harmonie der Seele mit sich selbst*, Stifter sagt *die Klarheit des eigenen Inneren*, Goethe sagt *Reichtum*, Chios sagt *Gleichgültigkeit*, Lenau sagt *Weib und Kind*, inye sagt *Phantasie*...
tss, wie soll man sich da noch auskennen?
Lieber Gruß, princess

 Untergänger (09.05.11)
zu banal.
Eine solche Erkenntnis sollte besser verpackt werden. Nicht zwingend länger.

Ich denke das größte Gut ist es mit seinem 230 PS Auto in die Alpen zu fahren um sich mit einem Lift auf die Berge karren zu lassen und dann den Schnee herunter zu kratzen und das Gras darunter in seinem Winterschlaf zu zerquetschen.

mömmel,
Alfons

 inye meinte dazu am 10.05.11:
Die Freiheit kennt viele Wege, um ausgelebt zu werden...ein jeder aber muß für sich selbst entscheiden, ob sein Handeln auch sinnvoll ist ...

lemmöm,
inye

 HarryStraight (17.07.16)
Und das Abenteuer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram