Mensch und Erde

Kurzgeschichte zum Thema Verantwortung

von  Strobelix

Die Menschheit beutet ihre Heimat Erde aus, als hätte sie nicht nur den einen Planeten zum Leben.
Daraus ergibt sich zwangsläufig die Frage: Gefährdet dieses Verhalten die Existenz der Erde und ihrer Bewohner?
Antwort: Nein, die Erde wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viele Jahrtausende ein bewohnter Planet bleiben, aber nicht notwendigerweise mit Menschen!
Schade für die betroffenen Menschen - dem Universum hingegen dürfte es egal sein ... vielleicht wäre es sogar ein Grund zum universalen Feiern!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram