May the road...in a different way

Parodie zum Thema Ironie

von  inye

"Best" wishes on your further way...

May the road arise to defeat you.
May the storm always blow directly in your face.
May the rain fall hard and cold straight into your neck.
May the desert´s dryness come upon your fields.
And until you´ll try to hurt us again,
May the devil put you deep into
his 'lower backside' hole.

06.01.11 © by inye


*Edit* -  Alternate ending... :) ...

...Should the devil keep you cosy
deep inside his 'back end' hole.

07.01.11


Anmerkung von inye:

Der hier vorliegende "Reisefluch", dem der bekannte altirische Segensspruch “May the road rise to meet you…“ eines unbekannten Verfassers* zu Grunde liegt, entstand in der zurückliegenden und unglaublich schönen Nacht** anlässlich eines Hackerangriffs, der kürzlich auf den Stream eines meiner beiden, zum Jahresbeginn neu gegründeten Lieblings-Internet-Radios erfolgte.

Einer plötzlichen Eingebung folgend, zog ich meine Drachentöterfeder***, schliff sie an dem Stein auf meinen Herzen rasiermesserscharf und bat einen der Sucher aus dem Reich des weltumspannenden Wissens um seine Hilfe beim Auffinden der fehlenden Worte des in meinem Gedächtnis nur noch bruchstückhaft erhaltenen irischen Reisesegens. Der Sucher verstand sich hervorragend auf sein Handwerk und stellte mir innerhalb weniger Augenblicke eine komplette Abschrift des Ersehnten zur freien Verfügung.
Mit Hilfe der meiner besonderen Schreibfeder innewohnenden ureigenen Magie verwandelte ich den göttlichen Segen anschießend in einen teuflischen Fluch, wickelt ihm um den Stein und schleudert ihn, versehen mit der Hoffnung, er möge sein Ziel nicht verfehlen, dem unerkannt entkommenen, virtuellen Angreifer hinterher.
Ich hoffe, dass ich im richtigen Leben niemals solch bitterböse Worte an eine real existierende Person richten muss, egal in welcher Sprache auch immer…


Drei Erklärungen zu den im obigen Text enthaltenen Sternchen...

*…glücklicherweise unbekannten Verfasser, ich bitte aber trotzdem um Vergebung für das, was ich tat, denn eines schönen Tages in hoffentlich noch weit entfernter Zukunft werde ich dem ’Schöpfer’ gegenübertreten müssen…

**…einem Wink der Zufälligkeit folgend, gewährte mir ein magisches Portal, das einzig mit einem kleinen unscheinbaren Pfeil gekennzeichnet war, Einlass in eine mir bisher verborgen gebliebene Welt der Träume, Gefühle und der Phantasie. Ich verbrachte dort eine einzigartige Nacht bis in die frühen Morgenstunden hinein mit erquicklichem Schreiben und dem Studium und Anhören der abwechslungsreichen und traumhaft schönen Texte und Klänge von steyk…

***…an dieser Stelle zolle ich Stefan unbeschreiblichen Dank für diese Inspiration, die mir beim wiederholten Anhören eines meiner Lieblingslieder in den Sinn kam und dort nun den ihr gebührenden Raum eingenommen hat.
Sie hat bereits damit begonnen, ihn mit ihrer ebenfalls unbeschreiblichen Intensität auszufüllen…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram