Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
geminik (19.09.), Manni (17.09.), Solomon-Burke (17.09.), Jfgjgtuj (16.09.), Rebell66 (16.09.), Sandrajulia (08.09.), Teichhüpfer (05.09.), JethroTull (04.09.), Karl67 (31.08.), Willibald (29.08.), HerrU (29.08.), Mirko_Swatoch (29.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 811 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 20.09.2018:
Sonett
Unter allen Gedichtformen ist das Sonett am strengsten festgelegt. Es besteht aus zwei Strophen mit je vier Versen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  sie liebte wen bloß ließ der sich umgarnen von harzgebirgler (19.09.18)
Recht lang:  RUND 20 MEINER ALTEN WALPURGIS - SONETTJES AUF EINEN BLICK IN REKAPITULIERENDER KOMPILATION von harzgebirgler (2066 Worte)
Wenig kommentiert:  Bei der Betrachtung des Poseidontempels von Sounion von Tatzen (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  beth nahm ihr sonnenbad auf der terrasse... von harzgebirgler (nur 17 Aufrufe)
alle Sonette
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Bestien - Lyrik und Prosa, Textsammlung
von monehartman
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil es hier Gleichgesinnte gibt." (LynnvR)

Voice of Nemesis - Katharsis

Prolog zum Thema Alles und Nichts...


von Melodia

Vorwort

Die hier erscheinenden Texte sind/waren von mir geschriebene Songs für meine Band "Voice of Nemesis". Da das Projekt momentan auf Eis liegt (leider schon etwas länger), dachte ich mir, es wäre angebracht, unserer Musik zumindest anderweitig zu huldigen.

Die Lyriks werden nach und nach veröffentlicht; sie sind alle auf Englisch (mit Übersetzung) und stellen nicht zwingend ein Bruch mit meinen sonstigen Gedichten, etc. da, aber sind dennoch anders. Die meisten wurden zwischen 2000 und 2006 geschrieben, mehrfach korrigiert, geändert oder komplett neu umgeschrieben.

Da es sich unsere Band den tiefen, schnellen und harten Tönen verschrieben hat (O-Ton Gitarrist: Mein Totesgefrickel auf dem Griffbrett des Grauens!^^) sind Themen und Sprache genauso gehalten... Überraschung!

Kritik, Anmerkungen, Fehler usw. sind natürlich, wie immer willkommen!

Nemesis, winged balancer of life,
dark-faced goddess, daughter of justice


The Goddess title=
Voice of Nemesis
(von Melodia)

Inhaltsverzeichnis


Nachbemerkung

THEE, Nemesis I call, almighty queen,
By whom the deeds of mortal life are seen:
Eternal, much rever'd, of boundless sight,
Alone rejoicing in the just and right:
Changing the counsels of the human breast
For ever various, rolling without rest.
To every mortal is thy influence known,
And men beneath thy righteous bondage groan;
For ev'ry thought within the mind conceal'd
Is to thy fight perspicuously reveal'd.
The soul unwilling reason to obey
By lawless passion rul'd, thy eyes survey.
All to see, hear, and rule, O pow'r divine
Whose nature Equity contains, is thine.
Come, blessed, holy Goddess, hear my pray'r,
And make thy mystic's life, thy constant care:
Give aid benignant in the needful hour,
And strength abundant to the reas'ning pow'r;
And far avert the dire, unfriendly race
Of counsels impious, arrogant, and base.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Fidibus (51) (29.01.2011)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Melodia meinte dazu am 30.01.2011:
ja schon... aber ich weiß jetzt nicht, warum du das in diesem zusammenhang erwähnst?

lg
diese Antwort melden
Fidibus (51) antwortete darauf am 02.02.2011:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de