Aphorismen: Frauen

Aphorismus

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
1 Rätselhafte Frauen locken immer wieder entdeckungsfreudige Männer mit dem Ergebnis, dass mehr Rätsel offen bleiben als entschlüsselt werden.

2. Wenn auf einer Party 10 Männer miteinander diskutieren, kann es 10 Meinungen geben. Wenn 10 Frauen miteinander diskutieren, gibt es 5 Themen.

3. Der Unterschied zwischen der Relativitätstheorie und rätselhaften Frauen besteht darin, dass sehr kluge Männer die Relativitätstheorie begreifen.

4. Wenn ich mir sicher wäre, dass Frauen mit Macht achtsamer umgehen als Männer, wünschte ich mir weltweit nur Präsidentinnen.

5. Wenn Männer sich ohne Frauen fortpflanzen könnten, würde die Gattung Mannmensch dennoch vor Langeweile aussterben.

6. 1942 sagte Humphrey Bogart zu Ingrid Bergmann: „Ich schau dir in die Augen, Kleines.“
Heute würde Ingrid Bergmann zu Bogart sagen: „Ich schau dir in die Augen, Kleiner.“

7. Hätte Eva vor ihrer Entstehung aus Adams Rippe schon diskutieren können, wäre es Gott in seiner Allmacht schwer gefallen zu verhindern, dass Adam aus Evas Rippe entstanden wäre.

8. „Jede Frau hat ihr süßes Geheimnis“, heißt es in einem Schlager. Ein Beweis, dass Frauen besser schweigen können als Männer.

9. Frauen können mehrere Dinge zugleich erledigen. Männer sind in der Lage, sich schon bei einem zu versteifen.

10. Was erörtert der Psychotherapeut an seinem Stammtisch? Eine Frau, die Beziehungsprobleme logisch lösen will.

PS: Falls noch nicht geschehen, bitte ich meine geneigten LeserInnen auf dieser Plattform noch "Männer sind die Krone der Schöpfung" zu lesen.
Im Übrigen freue ich mich auch über bierernste Kommentare

Ekkehart Mittelberg, Januar 2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Skandia (43)
(13.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 13.01.11:
Vielen Dank, Skandia, dass du mit deiner Aversion gegen Pauschalaussagen eine Ausnahme gemacht hast. Aber Aphorismen -richtig verstanden- sind ja auch Pauschalaussagen mit einem Augenzwinkern.
Skandia (43) antwortete darauf am 13.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (13.01.11)
Aphorisemen, lieber Ekkehart, lesen wir beinahe täglich. Auf Kalenderblättern, im Internet, beim Friseur - sie erreichen uns immer und überall. Was fehlt also? Die Ausgewogenheit, das Augenzwinkern und der Blick über die Brille der Beliebigkeit. Und gerade die letzten drei Punkte heben Deine Aphorismen über die Schwemme der A. heraus!
Ganz herzliche Grüße
Viktor
(Kommentar korrigiert am 13.01.2011)

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 14.01.11:
Vielen Dank! Ich genieße dein Kompliment, Viktor, weil ich weiß, dass du es aufrichtig meinst.
Liebe Grüße von Ekki

 Didi.Costaire (14.01.11)
Hallo Ekki,
Aphorismen im Zehnerpack oder Dutzend sind eine Menge Holz und man kann nicht jeden gleichermaßen begutachten.
Sei's drum. Hier ragt der Neunte heraus.
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 14.01.11:
Vielen Dank, Dirk. Da sieht man's mal wieder: Versteifungen fallen auf-)))
Liebe Grüße von Ekki
janna (61)
(14.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 14.01.11:
Herzlichen Dank, janna, ich habe das Bild mit dem wippenden kleinen Lehrer vor Augen und kann mir vorstellen, dass du dir prustendes Lachen verkneifen musstest.
Liebe Grüße von Ekki

 AZU20 (14.01.11)
Na ja, meistens stimme ich zu. Bei 9 z. B. gilt das für mich nicht, wie sollte ich sonst mit mehreren Töpfen gleichzeitig hantieren? LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.01.11:
Danke und Respekt, AZU. Sie vorsichtig, dein Geständnis wird die Zahl deiner weiblichen Fans noch steigern.-)))
Liebe Grüße von Ekki
SigrunAl-Badri (52)
(15.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.01.11:
Vielen Dank, Sigrun, bei Nr. 10 habe ich mir dies gedacht. Männer versuchen Bezeihungsprobleme logisch zu lösen, was meistens schief geht. Frauen wissen das und vwersuchen es eher mit Empathie. Mit der Emanzipation der Frau (die ich schätze) entfremden sich aber einige Frauen ihrer Stärke.
Selbstverständlich hast du damit recht, dass viele Therapeuten selbst einen brauchen.
Liebe Grüße von Ekki
seelenliebe (52)
(16.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.01.11:
Liebe Anne, Aphorismen sind flüchtige, zum Tiel rätselhafte Gesellen. Umso mehr freut es mich, dass du den einen oder anderen von mir festhälst und ihm dadurch die Möglichkeit gibst, sich zu erklären.
Herzlichst Ekki
Jack (33)
(12.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (18.02.13)
Zwischen lieb gemeinten und wahren Nettigkeiten verbergen sich auch so manche Einsicht und auch kultivierte Bosheiten.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 18.02.13:
Vielen Dank, Trekan. Ich fände es natürlich schön, wenn meine Leser sich über die "kultivierten Bosheiten " amüsieren würden.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 18.02.13:
Und ob! Die Mischung machts.

 harzgebirgler (15.02.22, 10:59)
an mancher wahrheit wird selbst heut'ges gendern
- das liegt klar auf der hand - nur wenig ändern.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.02.22 um 12:11:
Merci, Henning,
man sollte meinen, dass alles wandelbar ist, nur die Wahrheit nicht.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram