Über die Einfachheit minderer Worte und Ansichten

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  ZornDerFinsternis

Was ist das schon?
Diese kranke, kaputte Welt in der wir leben?
Was ist das schon für ein "Gott", der Menschen langsam sterben lässt?
Der Menschen ans Bett oder den Rollstuhl fesselt?
Was ist das für eine Welt?
In der Menschen sich zu Grunde richten?
Was ist das für ein "Leben"... das nur an "Sinn" zunimmt, wenn man sich in Alkohol und Drogen fliehen muss?
Was ist das für ein "geniales System", wenn Menschen ohne Obdach sind?
Menschen verhungern?
Ja, danke "Gott", für dieses Sein.
Diese leeren Augen, morgens und am Abend in der Straßenbahn.
Danke, für diese vielen blutigen Krieger, Vergewaltigungen und Morde.
Für Menschen, die Tiere und Mutter Natur quälen.
Danke, für Depressionen und Magersucht.
Für Ignoranz und Intolleranz.
Was ist das schon?
Depression? Pff... was ist das schon, wenn Kinder von Glaubensvätern missbraucht und misshandelt werden?
Was ist Gerechtigkeit in dieser Welt?
Jeder stirbt für sich - allein.
Was soll "Glauben" sein, wenn Zweifel und Schmerzen den Verstand verblinden?
Wo soll der Himmel anfangen, wenn davor hundertausend hässliche Betonwolkenkratzer stehen?
Wie soll man sich über die Sterne freuen, wenn 20m neben dem Wohnhaus Atommüll und Uran lagern?
Sind das die ach so tollen Prognosen für eine wundervolle, sorgenfreie Zukunft?
Mal ohne Scheiss... ihr könnt mich mal.
Die Erde macht es richtig. Schaut nicht mehr länger stillschweigend zu. Ohne sich zu wehren.
Die Rebellion beginnt. Nieder mit der Menschheit - brüllt der Vulkan.
Nieder mit den Menschen - die Flüsse treten über.
Tiere und Menschen sterben.
Ja, ich warte genau wie DU auf den Tag, an dem die Menschheit ausradiert ist.
Ihr könnt mich mal.


Anmerkung von ZornDerFinsternis:

Whatever...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(19.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 19.01.11:
Oh... das verwundert mich, dass du dies Gekracksel als "gut geschrieben" betitelst ._. Tausend Dank :)
-knuddel-
Alles Liebe in deinen Abend, Anni :)
Jack (33)
(19.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 19.01.11:
Sehr interessanter Kommi... der bringt echt ins Grübeln - dankeee :)
DerAutor (42)
(19.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 19.01.11:
Das leuchtet ein :)
Ich hatte heute aber nen leicht Gott-und-die-Welt-verachtenden-Tag... und uneigentlich denke ich fast immer so, oder (zumindest) so ähnlich.
Die Oberflächlickeit und diese Engstirnigkeit, kotzt mich einfach nur an.
Dieses Ausgegrenze und die ganzen Egotrips... du weißt ;)
-knuddel-
Alles Liebe für dich, John :)
DerAutor (42) äußerte darauf am 19.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 19.01.11:
Süüüß -knuddel- Danke :) ... ich bin heute nicht so ganz auf der Höhe, entschuldige bitte..

 EkkehartMittelberg (19.01.11)
Liebe Anni,
die meisten Aussagen in deiner Skizze sind wahr, alle zusammen sind aber nur die halbe Wahrheit.
Die Frage ist, wo findet man die Welt, dichterisch gespiegelt so, wie sie wirklich ist.
Ich deinem Alter habe ich genau so gefühlt und gedacht wie du jetzt. Dann habe ich den Roman von Dostojewski: "Die Gebrüder Karamasoff" gelesen.
Vielleicht magst du dir die Zeit dafür nehmen. Es kann ja Wochen dauern. Langweilen wird er dich nicht, das verspreche ich dir. Aber vielleicht fühlst und denkst du am Ende der Lektüre über Gott und die Welt differenzierter.
Ich schreibe dir dies als Realist und grüße dich herzlich
Ekki

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 19.01.11:
Ahhh... Ekki :)
Daaaaaaanke, dass du schreibst :)
Ich freue mich immer, über jegliche Art von Kommentaren. Und über deine auch ganz besonders. Die Buchempfehlung nehme ich herzlich gerne an :]
Die kommt wie gerufen, zZ lese ich zum gefühlten 100.000sten Mal die Harry Potter Reihe... ab dem 4. Band kann man die nämlich (meiner Meinung nach) vergessen ._.
Danke :)
Für ALLES, lieber Ekki :)
Herzliche Grüße, einer recht pessimistischen Anni :)
Moritz (28)
(23.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 25.01.11:
-knuddeeeeel-
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram