Blickrichtungen

Gedicht

von  Traumreisende

Wie fällt uns jener Blick so schwer
nach vorn und nicht zurück,
ist doch die Zeit von gestern auch,
ein tief erlebtes Stück,
schon jetzt im Nebelhauch.

So mancher Schritt ist oft dadurch
im Werden neu bedacht.
Gewissheit liegt in dem was war
und was es uns gebracht,
verwoben und bizarr.

Ein stiller Blick sei uns vergönnt,
ein Wundern im Gescheh’n,
denn was da liegt, das gab uns Kraft,
für klares Vorwärtsseh’n,
ein Zweigen frühlingshaft.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (20.01.11)
das klingt so schön. im lot der eigenen zeit zu sein. und es ist auf jedenfall erstrebenswert, aber sehr schwer. so wie du es aber schreibst, meinte man, erinnerung und zukunft wären nur weiche tücher, gegen die es leise zu pusten gilt. das gefällt mir.

 Traumreisende meinte dazu am 14.03.11:
bin aber noch ziemlich stark im auslosten, manche erinnerungen wiegen schwer, andere sind tatsächlich wie pusteblumen...
bin am rücken, von den schweren dingern

liebe grüße
silvi
Skandia (43)
(20.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 14.03.11:
dir ganz lieben dank von mir. Liebe grüße Silvi
Susa (55)
(20.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 14.03.11:
wenn das nicht mal richtig schön ist!!! das freut mich sehr, jetzt wenn auch schon ne weile her, aber jetzt mag ich es gerade besonders liebe Grüße
silvi

 DanceWith1Life (20.01.11)
schon ein Hauch von "Frühling" kann die "Winterstimmung" vertreiben, was wäre, wenn wir genauer hinschauen würden, gern gelesen.

 Traumreisende äußerte darauf am 14.03.11:
Ist es nicht so, dass auch manches weniger schöne, später einen sinn hatte und uns an die stelle, wo wir jetzt stehen geführt hat?

oh ja und jetzt lass es frühlingen !!

liebe Grüße
silvi

 franky (20.01.11)
Hi liebe Silvi,

Einfach aus der Vergangenheit lernend in die Zukunft
"ein Zweigen frühlingshaft."
Da sieht man schon die Hoffnung keimen.
Schön zu lesen.

Herzliche Grüße nach Berlin
von
Franky

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.03.11:
fühle mich sehr sehr verstanden !! schicke dir ganz viele hoffnungsvoll sprühende Frühlingszweige.

drücke dich
Silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram