Schnipp Schnapp

Erzählung zum Thema Mord/Mörder

von  Erdenreiter

Halt die Ohren steif Honey Bunny, sagte ich zu ihr.
Kurze Zeit später durchschnitt ich ihre Kehle, das Röcheln geht mir immer tierisch auf den Sack.
In Feierabendstimmung will ich meine Arbeitsstätte verlassen,
da hat die Madame doch wirklich den Schlüssel im Schloss abgebrochen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wärst du nicht so schnell gestorben.
Routine ist nicht gut, muss mir entgangen sein, als sie zitternd die Türe aufschließen wollte.
Vielleicht hätte ich ihr den Stuhl nicht gegen den Schädel schmettern sollen.
Man lernt nie aus denk ich mir, während jemand gegen die Tür hämmert, Security alles in Ordnung?
Hat den jede Promischlampe heutzutage einen Bodyguard?
Wenn etwas schief läuft, dann aber richtig.
Jetzt versucht der Halbaffe auch noch die Tür einzutreten.
Das Fenster geöffnet, kein Baum weit und breit,
nichts zum runter klettern, gefühlte dreißig Meter über dem Erdreich.
In solchen Situationen muss man improvisieren.
Den Kadaver vors Fenster gezogen und den Bauch aufgeschlitzt.
Wie lang ist eigentlich so ein scheiß Darm frage ich mich, während ich ihn an einem Bein Knote.
Ein Sprung durchs Fenster, Geronimooooooooo!
Zu kurz, ungefähr zwei Meter, wäre die richtige Antwort gewesen.
Da reißt das Gedärm aber schon ab, am Boden angelangt klatscht der Rest auf mich hinab.
In solchen Momenten denke ich mir immer, wäre ich mal lieber Bäcker geworden.
Von oben höre ich mindestens einen von der Security kotzen und mache mich davon.
Hallo, sie haben da was am Bein, sagt ein Passant zu mir.
Das trägt man heute so Opa.
In einer Seitenstraße verschwunden, schneide ich mir erst mal den Meter Darm vom Bein.
Damit kann man sonst leicht in Erklärungsnot kommen.
Das war echt die Kotkirsche auf dem Scheißkuchen, hoffentlich ist der Kamera nichts passiert.
Ein Beweis wird immer verlangt, ich filme es immer mit einer kleinen versteckten, fällt nicht auf.
Dieser Auftragsmord sollte blutig werden und auffallen, der Bungee-Sprung kommt bestimmt gut.
Meistens wird so etwas unauffällig gemacht, man schmiert etwas zum Beispiel ans Autolenkrad,
das Opfer fasst es an und nach ein paar Minuten hört das Herz auf zu schlagen.
Nein, so etwas kann man nicht nachweisen.
Selbstmord ist auch immer wieder eine Option, da gibt es richtig Apparaturen für.
Man spannt den Arm und die Hand in diese ein, funktioniert größtenteils automatisch,
dann drück der angebliche Selbstmörder den Abzug und ballert sich das Gehirn aus dem Schädel.
Neigungswinkel und so weiter alles perfekt, auch nicht nachzuweisen.
Aber so einen Mist biete ich nicht an, das hat mit Handwerk nichts mehr zu tun.
Man bestellt mich, wenn es klar sein soll, was mit demjenigen passiert ist.
Macht man eigentlich um andere abzuschrecken, einzuschüchtern und so weiter.
Auf jeden Fall hat derjenige eine Grenze überschritten, die man nicht überschreiten sollte.
Oft schickt man auch nur ein Foto, auf dem ein Kind nicht mehr so taufrisch ist,
mit dem Hinweis sie haben doch auch Kinder, reicht das vollkommen.
Heute muss ich mir noch einen Lötkolben kaufen und noch so ein paar Dinge.
Morgen da habe ich großes vor, das wird mein Meisterwerk ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Alegra (41)
(21.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 21.01.11:
Danke für Deinen Kommentar.
Solange keiner mit Deinem Darm einen Bungee-Sprung macht,geht es ja noch ;)

Liebe Grüße
Marco
Unschuldsengel (31)
(21.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 21.01.11:
Wenn das Dein Lieblingsgebiet ist,
dann macht es mich neugierig etwas von Dir zu lesen.
In dem Kein Verlag Dschungel bist Du mir bisher entgangen.
Die Erzählung liegt an der Grenze zu P18 würde ich sagen.
Wenn man das vergleicht mit anderen Texten hier,
die ohne P18 veröffentlicht wurden, dann wäre da auch noch Luft nach oben.
Danke für Deinen Kommentar, den ich gerne gelesen habe.

Liebe Grüße an das Engelchen mit Gänsehaut
Marco
(Antwort korrigiert am 21.01.2011)
SigrunAl-Badri (52)
(21.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 21.01.11:
Hallo Sigrun,
die Begründung warum Du die Erzählung nicht empfiehlst gefällt mir.
Danke für Deine positive Resonanz.
Du meintest, ich mag nur nicht, wenn ein Kind mit ins Spiel kommt, so wie hier am Schluss.
Ich glaube so etwas gefällt keinem, es sollte auch keinem gefallen.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 21.01.2011)
ArtOfSelfdestruction (22)
(27.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter äußerte darauf am 03.02.11:
Danke für Dein Feedback.

Liebe Grüße
Marco
Martok (44)
(31.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 03.02.11:
Ja,
wirkt irgendwie geizig ;)

Liebe Grüße
Marco
k-rin (32)
(16.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 19.03.11:
Ja, das freut mich sehr,
Honey Bunny.
(Antwort korrigiert am 19.03.2011)
KeinTalent (49)
(16.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 19.03.11:
Schade,
dass ich den Lesenden nicht lachen hören kann. Danke für das Feedback.

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram