Irgendwann muss mal Schluss sein

Satire

von  EkkehartMittelberg

Irgendwie
sagt immer
irgendeiner
irgendwo
irgendetwas,
das mir gegen den Strich geht.

Eigentlich müsste man das
irgendwie ändern.
Ich habe auch schon
irgendeinen Vorsatz.
Wissen Sie:
Irgendwann muss mal
Schluss sein.

(C) Ekkehart Mittelberg, Januar 2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.01.11)
Man muss sich natürlich auch an der eigenen Nase fassen. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.01.11:
Danke, Armin, irgendwann, aber bitte irgendwie schonend.
LG Ekki

 irakulani (21.01.11)
Beim ersten Lesen dachte ich, das klingt so gar nicht nach Ekki!- ))
Aber es ist ja unübersehr als Satire eingestellt - und auch wieder ein wunderbares Beispiel für den alltäglichen (mehr oder weniger sinnlosen) Gebrauch von Phrasen...

Er begenet mir (und dir und allen anderen wahrscheinlich auch) immer wieder und regt mich manchmal tierisch auf. Aber, wie schon gesagt, irgendwie müsste irgendwann mal Schluss sein... ))

Schmunzelnd, und eine wenig seufzend,
Ira

Dir, lieber Ekki, wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 21.01.11:
Danke! Ja, liebe Ira, die Satire zielt auf Phrasen, die mich früher in Diskussionen geärgert haben. Ich höre diese Komposita mit "irgend" immer noch nicht gern. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich sie gelegentlich selbst benutze. Insofern ist das Gedichtchen auch selbstironisch.
Herzliche Grüße und ein heiteres Wochenende auch für dich
Ekki
seelenliebe (52) schrieb daraufhin am 21.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (21.01.11)
Auch hier hast Du uns wieder ein Gedicht in Form einer köstlichen Satire geschenkt. Vielen Dank dafür.

Wer mehr von diesen wundervollen Gedichten lesen mag, dem empfehle ich das Buch "Tag und Jahr - Gedichte" von Ekkehart Mittelberg, das u. a. bei amazon bestellt werden kann.

Ich wünsche Dir, lieber Ekkehart, dass Dein Buch viele Leser finden wird. Ich habe es mit großer Freude gelesen und nehme es immer wieder gerne zur Hand (nicht nur in den Abendstunden

Herzlichst
Viktor

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 21.01.11:
Lieber Viktor, es freut mich über diesen Tag hinaus, dass du mein Lyrikbändchen wo warmherzig empfohlen hast.
Ganz herzlichen Dank
Ekki
SigrunAl-Badri (52) ergänzte dazu am 21.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DerAutor (42)
(21.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.01.11:
Du hast bestimmt erkannt, dass auch das ironisch gemeint ist, John.
DerAutor (42) meinte dazu am 21.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(21.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.01.11:
Vielen Dank, ich freue mich, dass es dir gefällt, chichi.
Liebe Grüße von Ekki

 loslosch (21.01.11)
Sprach der Englischlehrer zu seinem Adepten: Stop this bloody "I´m terribly sorry"! Antwort des gebeutelten Schülers: "I´m terribly sorry." Lothar

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.01.11:
Danke! Solange der gebeutelte Schüler nicht antwortet: "That is me sausage", ist alles erträglich, Lothar. Ekki
SigrunAl-Badri (52)
(21.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.01.11:
Ich habe herzlich gelacht, Sigrun. Vielen Dank und Wochenend und Sonnenschein. Du weißt schon....
Liebe Grüße von Ekki

 Didi.Costaire (21.01.11)
"Basta!", hätte wohl der Altkanzler gesagt.
Trotz vieler Worthülsen nicht inhaltslos, dein Text.
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.01.11:
Danke, Dirk. Jetzt weiß ich auch, warum ich manchmal keinen Sdhluss finde. Ich muss es machen wie der Altkanzler.
Ekki
ichbinelvis1951 (64)
(23.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.01.11:
Ich freue mich, lieber Klaus, dass es irgendwie funktioniert hat.
Ekki
*Frieda* (48)
(01.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 01.02.11:
Welch schöner Lohn, dein Amüsement, Frieda.
Ich danke herzlich
Ekki
Manu (56)
(01.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondscheinsonate (39)
(07.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.02.11:
Vielen Dank, Cori, es gibt Schlimmeres-)))
Liebe Grüße
Ekki

 HerrSonnenschein (05.09.11)
Ich finde diesen Text irgendwie gut....darf ich ihn irgenwann mal in der Beratung verwenden?

LG

der Jörg Sonnenschein
(Kommentar korrigiert am 05.09.2011)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.09.11:
Irgendwann und irgendwo, Jörg, ganz wie es beliebt.
Herzlichen Dank für das neue Aufmerksamkeitssignal.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram