Ohne dich

Kurzgedicht zum Thema Melancholie

von  Prinky

Der Kirschbaum blüht,
die Sonne glüht.
Die Züge, nah und ferne
verkehrn nach A und B.
Und über mir die Sterne,
die ich einst sah, ich seh
all dies wohl immer noch,
jedoch...
dies alles ohne dich
verändert es für mich.


Anmerkung von Prinky:

In den Achtzigern habe ich dies kleine Gedicht einer Mitschülerin ins Poesiealbum geschrieben. Vor kurzem zeigte mir diese ehemalige Klassenkameradin nochmal ihr Poesiealbum.
Ich erinnerte mich mit einem Lächeln an damals,
und überlegte mir, dies kleine Werk hier
nochmal zu verewigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.01.11)
Na, ist doch heute noch rührend. LG

 Prinky meinte dazu am 22.01.11:
Sicher, aber ich habe den Zusatz genau aus dem Grund geschrieben, denn mit vierzig Jahren oder mehr schreibt man es heute, wenn man es schreiben würde, doch nicht mehr so, in diesem Stil.
Liebe Grüße Micha
seelenliebe (52)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 22.01.11:
Ich fand es komisch, es damals zu sehen, es ist schon ein paar Jahre her, aber ich hatte es mir aufgeschrieben, und ich habs dann schon einmal veröffentlicht, aber es ging ohne Resonanz unter. Da habe ich es gelöscht, und nochmal reingesetzt. Und...Glück gehabt, diesmal ging es das nicht. Danke Anne. Micha
chichi† (80)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 22.01.11:
Ja, an eine Zeit des erstens Verlieben. Das war schön.
Micha
asche.und.zimt (24)
(23.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
asche.und.zimt (24) äußerte darauf am 23.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 27.01.11:
Eines habe ich verändert. Das andere nicht.
Natürlich ist es der Kritik egal, deshalb habe ich auch einen Gesichtspunkt deiner Kritik für wahrgenommen, und ihn
umgesetzt. Den anderen jedoch nicht, da ich da doch anderer Meinung bin.
Micha
Mondscheinsonate (39)
(17.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 19.02.11:
Angekommen, angenommen. "Schreiber"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram