Jahresring

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  plotzn

Noch ist das Jahr recht jung und kühl,
doch zeigen Pflanze und auch Tier
im ersten Frühlingshochgefühl
verstärkte Triebe - so wie wir.

Im Sommer brennt die Sonne dann
erbarmungslos auf das Quartier.
Die heiße Luft ist irgendwann
kurz vor dem Glühen - so wie wir.

Der Herbst besticht durch Farbenpracht,
bevor im laubigen Revier
die Bäume sich mit aller Macht
vollends entblättern - so wie wir.

Es kommt der Winter mit Gewalt,
verstreut die Flocken Schicht für Schicht.
Die weiße Decke liegt ganz kalt
und regungslos – wir aber nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.01.11)
... denn ob es regnet oder schneit, wir sind jeden Tag bereit.
Oder wie der Engländer sagt: Let's make it Better!

Hallo Stefan, schön, hier mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich hoffe doch sehr, dass in diesem Jahr noch viele weitere heitere Gedichte folgen!

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 23.01.11:
Das hoffe ich auch, Dirk. Bin ständig auf der Pirsch nach der Muse, um ihr einen Kuss abzupressen...
Momentan bin ich mehr in anderen Ecken des Netzes unterwegs, aber ich schaue auch einigermaßen regelmäßig auf kv vorbei.

Dank Dir und lg, Stefan
asche.und.zimt (24)
(23.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 23.01.11:
Hallo asche.und.zimt, das stimmt.
Soll heiße, ich stimme Dir in alle Punkten zu und habe Deine Anregungen gerne übernommen. Vielleicht fällt mir auch noch eine bessere Lösung als dann und wann ein, da muss ich noch mal in Ruhe drüber nachdenken.

Besten Dank und lg, Stefan
chichi† (80)
(24.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 24.01.11:
Besten Dank, liebe Gerda. Freut mich.
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram