Nicht ohne Gewehr

Gedanke zum Thema Gewalt

von  Didi.Costaire

Dieser Text gehört zum Projekt    Die Leser strahlen
Diverse Staaten müssten Armeenien heißen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (24.01.11)
Im Prinzip: Ja! Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.11:
Danke für die prompte Antwort aus Eriwan, Lothar!
LG, Dirk
DerAutor (42)
(24.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 24.01.11:
Das wird dort wohl niemanden interessieren, John.
Danke jedoch für deine Einschätzung und beste Grüße, Dirk

 Peer (24.01.11)
Eigentlich müssten alle Staaten so heißen. Selbst der Vatikan hat seine Schweizer Garde.;-) Ich wüsste auch keinen Staat, der nicht in irgendeiner Weise bewaffnet ist.
LG Peer

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 24.01.11:
Hallo Peer, weiter unten hat franky den wohl einzigen Staat genannt, der keine Armee hat. Trotzdem kann man die Sache so bewerten wie du. Ich selbst hatte bei meinem Gedanken vorwiegend die Länder im Auge, in denen die Armee das gesellschaftliche Leben maßgeblich beeinflusst.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(24.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 24.01.11:
Hallo Gerda, ich war erstaunt, dass noch nichts Vergleichbares im Internet kursiert.
LG, Dirk

 Bergmann (24.01.11)
Oder Eng-land, Deut-schland, Frank-reich, Rum-änien, ...?

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 24.01.11:
Mach dich nur lustig, Uli! Unter anderem der weiter oben genannten Staat mit dem (irreführenden) Namen Vati-kan fehlt noch in der Sammlung...
LG, Dirk

 Bergmann meinte dazu am 24.01.11:
Merci!
janna (61)
(24.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.11:
Danke für deine Meinung, janna, und liebe Grüße. Dirk

 styraxx (24.01.11)
Kurz und bündig. Leider! LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.11:
Danke auch für deine Einschätzung, Cornel! LG, Dirk

 EkkehartMittelberg (24.01.11)
Für mich bleibt es eine ungelöste Frage, ob Aufrüstung abschreckt oder Krieg erst herbeiführt.
Aber müssten nicht alle Staaten Armeenien heißen? Welcher verzichtet bewusst auf Rüstung, obwohl er das Geld hätte ?
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.11:
Hallo Ekki,
es gibt wenige Gegenstände, die man kauft, um sie nicht zu benutzen. Feuerlöscher gehören dazu. Aber die füllt man nicht zur Abschreckung mit Benzin!
Zur Einschätzung alle/ diverse habe ich meine Betrachtungsweise unter Peers Kommentar erläutert.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 franky (24.01.11)
Costarica besitzt keine Armee, nur eine starke Polizei.
Das Wär dann ein "Armeenein"

LG Franky

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.11:
Ein bemerkenswertes Modell, franky, und ein gelungenes Wortspiel deinerseits.
Danke und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(24.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.11:
Hallo Klaus, ich glaube, den Titel hätte kaum jemand verstanden, eingeschlossen mich. Da es auch nicht auf bestimmte Waffengattungen ankommt, bleibe ich lieber beim allgemeineren (und in zweifacher Weise klingenden) Begriff in der Überschrift. So oder so nutzen die Dinger nur wenigen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 02.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.11:
Hallo Klaus, es ist ja leider so, dass gerade arme Länder zum Teil besonders viel Geld für die Armee ausgeben (franky hat ein gutes Gegenbeispiel gebracht), genauso wie arme Menschen mitunter für Ballerspiele...
LG, Dirk
steyk (57)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.11:
Danke für dein Interesse und den Kommentar, Stefan!
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (08.06.17)
auch nordkorea könnt’ durchaus so heißen / dagegen hat das volk oft nichts zu beißen. beste abendgrüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.06.17:
Ja, da gibt es praktisch nur Arme und Armee.
Danke fürs Kommentieren und viele Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram