Angestaut

Text zum Thema Denken und Fühlen

von  Strange-glow-in-the-sky

Oft wünsche ich mir, meine Gefühle einmal genauso, wie ich sie spüre, sichtbar machen zu können, sie aufzuschreiben, nur um den Menschen um mir endlich bewusst zu machen, wie ich denke. Aber ich kann einfach nicht mit Worten beschreiben, was an manchen Tagen in mir vorgeht. Doch ich wünsche mir so sehr, dass die Menschen wenigstens ein einziges Mal Einblick in meine Gedankenwelt haben können, um endlich zu begreifen, warum ich manchmal anders handle, als es jemals alle anderen tun würden, dass jeder Mensch in meinen Augen wunderschön ist und jeder einen besonderen Zauber in sich trägt, dass ich im Bus sitze, aus dem Fenster sehe und lächle, wenn ich ein Kind sehe, dass Arm in Arm mit einem Freund durch die Straßen schlendert, da ich mich erinnere, wie ich damals war, dass ich mir alte Menschen ansehe, voller Staunen und aus ihrem Gesicht zu lesen versuche, was in ihnen vorgeht, sie so viel Wissen in sich tragen, dass sie einfach nur schön sind, dass ich nicht denke, wie andere es tun, dass es wirklich stimmt und ich es nicht wie so viele andere Menschen einfach nur behaupte, um mich in ein besseres Licht zu rücken, dass ich mir manchmal selber wehtun möchte, dass ich mich schlecht fühle, wenn ich andere Menschen weinen sehe, mich in ihre Lage versetze und es mich verletzt Tränen in ihren Augen zu sehen, dass ich liebend gerne in einer anderen Zeit, ohne so viel Hass, Gewalt und Missgunst leben würde, dass ich Angst davor habe, dass meine lieben Menschen gehen, doch ich weiß, dass sie mir vom Himmel aus zu sehen und mir Kraft spenden werden, dass ich an jemanden glaube, der mir Kraft spendet, da ich weiß, dass er neben mir sitzt, wenn ich Angst habe und mir Sorgen mache, dass sich das Leben auf einmal ruckartig ändert, dass ich mich oftmals zurück versetze in die Zeit, in der ich noch ein frohes Kinderherz in meiner Brust zu schlagen hatte, dass "Ich liebe dich" nichts von allem dem sagt, was man wirklich fühlt, dass mein Herz bricht, wenn ich glücklich bin, dass ich unglücklich bin, an so vielen Tagen im Jahr und es keinen richtigen Grund dafür gibt, dass ich lieber verzichte, anstatt zu nehmen,... das mein Leben, dass tief in mir spielt einfach ein anderes ist, als euers... das mein Herz für andere Dinge schlägt, für das eures es nie tun würde...


Anmerkung von Strange-glow-in-the-sky:

...noch viel mehr...

irgendetwas stimmt hier einfach nicht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(30.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strange-glow-in-the-sky meinte dazu am 30.01.11:
nicht genug...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram