Mit wärmenden Lippen

Bild zum Thema Vergänglichkeit

von  Ginkgoblatt

Des Lichtes Tanz
schwingt sich von Blatt zu Blatt,
wirbelt mit prächtigem
Regenbogengewand
durch die Abendröte
und setzt sich
mit zerbrechlichen Flügeln
auf schläfrige Baumeskronen.

Illustration zum Text
Des Lichtes Tanz
(von Coline)

Anmerkung von Ginkgoblatt:

inspiriert in Stadtlengsfeld am 29.01.2011,
verfasst am 04.02.2011

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.02.11)
Schön beobachtet. LG

 Ginkgoblatt meinte dazu am 05.02.11:
Es ist ein schönes Gefühl, wenn dieser Moment der Beobachtung einen erfasst. Danke dir, kg Coline
SigrunAl-Badri (52)
(04.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 05.02.11:
Hallo meine Sigrun,
vielen lieben Dank für dein Lob. Ich habe mir ein Bild von Stadtlengsfeld angeschaut und plötzlich sind die Worte aus meiner Seele gesprudelt. Die Natur ist die Zauberhafte! KG Coline
KeinB (30)
(04.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 05.02.11:
Hallo KB,
ich meine den Tanz des Lichtes, den die Sonne uns schenkt. Wenn ich mich niederlasse und einfach die Schönheit der Sonne mit jeder Faser meiner Seele genieße, dann sehe ich immer, wie sich das Licht der Sonne wie ein Regenbogen bricht. Wie es mit dieser Pracht die Natur flutet und jede Pflanze mit dieser Zierde belegt. KG Coline
KeinB (30) äußerte darauf am 05.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 15.02.11:
Hallo KB,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich glaube, ich weiß was du meinst. Ehrlich gesagt ist mir diese Phrase einfach in den Kopf gekommen. Ich glaube dein Vorschlag mit "Des Lichtes Tanz" werde ich umsetzen. Vielen Dank für deinen Hinweis, vor allem für deinen zweiten lieben Kommentar. Solche Leute braucht kv, sachliche Kritik und Vorschläge für Verbesserungsvorschläge! KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram