Die langweiligste und unaussagenskräftigste Kurzgeschichte der Welt

Geschichte zum Thema Alles und Nichts...

von  Omnahmashivaya

In dem ehemaligen Leerstand an der Ecke Kölner Strasse Bonner Ring, da ist nun ein neuer Kiosk drin. Davor war eine Shishabar von kurzer Dauer drin, vor dieser eine Altherrenkneipe und noch viel weiter davor eine andere Altherrenkneipe namens Vulkanausbruchshuppen. Der Name Altherrenkneipe rührte in der besagten letzten Kneipe daher, dass die Kellnerin meinte, dass eine Altherrenkneipe Altherrenkneipe heißt, weil nicht alte Herren dort einkehren sondern Herren - man bemerke jeglichen Alters - Alt trinken.
Zurück zu unserem Kiosk. Wie bereits erwähnt hat er noch nicht lange geöffnet. Wenn Jemand jene Browsergames kennt, in denen man einen kleinen Laden führen kann oder ein Restaurant und sich beizeiten neue Einrichtungsgegenstände oder Speisen zulegen kann, dann wird man auch in diesem Kiosk an genau solch ein Browsergame erinnert. Denn wenn man dort jeden Tag einen Kaffee holt oder auch zwei, vielleicht mal einen Marsriegel, eine Zeitung oder ein belegtes Brötchen. Oder eine Cola und Kippen - dann fällt einem auf, dass die virtuelle Welt der Realen gar nicht so unähnlich ist.
Denn wenn man jeden Tag seit der Geburt eines neuen Kiosk, denselben auch betritt, dann bemerkt man Veränderungen. Und während erst nur ein Tresen mit Süßigkeiten, eine Kaffeemaschine und ein Zigaretteregal den Kiosk bereicherten, so folgten verschiedene Kühlschränke, später ein Zeitungsständer und letztens auch ein Kaugummiregalchen.
Natürlich kennt man auch den Inhaber mitlerweile. Er spielt Chuck Norris, wenn er einen Stammgast, der immer den gleichen Wunsch hat schon draußen sieht. Der Kaffee ist schon fertig bevor er bestellt ist und die Kippen liegen schon auf dem Tresen bevor der Gast den Laden betritt.
Man redet auch - über das Wetter oder Gott und die Welt. Manchmal wird vielleicht auch gelacht. Heute morgen drehte sich das Gespräch um ein zukünftiges Inventar - ein Redbullkühlschrank im Dosenformat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (12.02.11)
So langweilig finde ich diese kurzgeschichte gar nicht. Einfach eine typische Alltagsgeschichte, wie ich sie gerne lese. Das mit Chuck Norris finde ich gut.

 Dieter_Rotmund (08.12.18)
Sehr, sehr schnoddrig geschriebener Text voller RS- und Grammatikfehler. Schade, die Geschichte an sich schien Potential zu haben, soweit ich sie unter den vielen RS- und Grammatikfehlern erkennen konnte.

Nichts für ungut und ein schönes Wochenende!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram