Wenn Du atmest

Gedicht

von  tueichler

wenn Du atmest
bin ich spät
an Deinem Bett
und lege mich

in der Sicherheit,
dass es immer so ist

Sie hat einen Befund
und ich frage mich
wie lang Du noch atmest

und ich spät sein kann
in der Gewißheit
mit Dir den Morgen
zu erleben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(15.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 16.02.11:
Vielen Dank für Deinen tollen Kommentar. Aber - sprachlos zu sein ist furchtbar. Nur wenn wir sprechen, lesen, schreiben, entgehen wir dem Mainstream konsumierter Verständigung. Deshalb lieber jetzt als nie schreiben.

LG, Tom
DerAutor (42)
(15.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler antwortete darauf am 16.02.11:
Ich fürchte mich ja vor allzu großem Lob. Ich sehe das Gedichtchen nicht in einem Düsteren Licht. Eher so, das alles ein Ende hat. Und Jammern hilft nicht. Wir sind alle dran. Bis dahin aber ist alles so unendlich wertvoll. Lassen wir dem Atem dem wir zuhören können mit der Gewissheit des Morgen die Chance, gemeinsam den Morgenkaffe zu genießen ...

LG,

Tom :)
SCHWARZERLEU (27)
(15.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler schrieb daraufhin am 15.02.11:
Wahnsinn, ich dachte nicht, dass mir so ein Wurf gelungen ist. Aber schön, wenn es Euch berührt! Also vielen Dank für Eure Kommentare und die Empfehlungen!

Viele Grüße,

Tom :)

 Dieter_Rotmund (07.01.19)
Guten Abend.

Das ist sehr rührselig, Tuechler.

 tueichler äußerte darauf am 10.01.19:
Du kannst ger Kritik üben, wenn Du gelernt hast, meinen Namen richtig zu schreiben. Bis dahin ...
Im übrigen darf Lyrik das!

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 10.01.19:
Ach komm, unsere erfundenen Namen für das Internet sind sooo wichtig nicht!
Ansonsten ist ja schon alles gesagt zu "Wenn Du atmest", was uns betrifft.

Guten Morgen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram