Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Schneewittchen (02.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.), Unhaltbar87 (14.06.), HerrNadler (10.06.), Franko (06.06.), Uwe75 (06.06.), Agnete (05.06.), Blickfang (01.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 612 Autoren* und 68 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.001 Mitglieder und 436.575 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 02.07.2020:
Kurzgeschichte
Die Kurzgeschichte ist eine epische Kurzform zwischen Anekdote und Novelle. Sie ist eine kunstvolle "Wiedergabe eines... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  B.G. ist gestorben von hanswerner (01.07.20)
Recht lang:  Deutschlands Hexen von HarryStraight (11895 Worte)
Wenig kommentiert:  6 von RainerMScholz (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  105 von hanswerner (nur 15 Aufrufe)
alle Kurzgeschichten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Menschen unterm Sternenhimmel
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil das eine offene Plattform ist." (Menschdefekt)
Oh, Vida!InhaltsverzeichnisRotina

Artista

Gedicht zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch


von Lisboeta

Artista, artista,
quem me dera também o ser!
“É destravado, bem sabes
como os artistas são!”

São destravados
por terem mais coração!

Quem me dera ter deles
uma destravada lição!
Quem me dera ter a sua coragem
para seguir artística tendência!


04.02.1974
(17 anos)


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von holzköpfchen (29) (16.02.2011)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Lisboeta meinte dazu am 17.02.2011:
Hallo!

Vielen Dank für die ganzen Mühen!

Nein, nicht ironisch gemeint. Am Datum kannst sehen, dass ich damals erst 17 Jahre alt war. Ich habe es aus meinem Tiefsten geschrieben. Ich litt sehr damals, weil die Meinungen um mich herum genau so waren...

Mit dem automatischem Übersetzer geht es nicht gut...

Es tut mir leid, aber richtig übersetzen kann ich es nicht, dafür bin ich auf Hilfe angewiesen, die ich im Moment nicht zur Verfügung habe. Wie jeder es merken kann, ist Deutsch nicht meine Muttersprache. So wie so es sind so viele Texte, die ich angeblich übersetzen sollte, dass es gar nicht geht. Aber es steht drauf in welcher Sprache sie geschrieben sind. Wer diese ausgezeichnet aussucht, sollte, denke ich, Portugiesisch verstehen. Toll finde ich, dass KV es uns ermöglicht in fremden Sprachen zu veröffentlichen. Und weil wir uns in dem globalen Internet befinden, werden die Texte, auch in fremden Sprachen, von verschiedenen Ländern aus gelesen. Deswegen veröffentliche ich sie auf Portugiesisch, weil ich z.B. meine Leute auch in Portugal habe.

Liebe Grüße und ein guten Anfang dieser Woche

Lisboeta
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Oh, Vida!InhaltsverzeichnisRotina
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de