Vielleicht ein kleines bisschen Ewigkeit (und was daraus wurde)

Lebensweisheit zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Untergänger

Anmerkung: Ich habe diesen Text ursprünglich im Zusammenhang mit dem arabischen Frühling geschrieben - fand er wurde wieder aktuell.


Zwei Beine, zwei Füße, ein Schritt
rote Linien und Betonmauern
und viel zu viel Luft über dem Kopf
Freiheit bedeutet Mut zur Angst

Wollen wir Geschichte schreiben
oder Geschichten schreiben
und uns vorlesen lassen
bis wir schlafen?

Ich habe einen Stift
und keine Idee...
aber besser als andersrum

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Judas (16.02.11)
"Ich habe einen Stift
und keine Idee...
aber besser als andersrum" wahr!

 Untergänger meinte dazu am 16.02.11:
mein idealistisches Ich möchte das zwar nicht wahr haben,
aber so ist es nun einmal.

mömmel,
Alfons

 Judas antwortete darauf am 17.02.11:
Diese verdammten idealistischen Ichs aber auch...

 Fallenone (26.03.11)
Verdammt…jetzt etwas in die luft jagen. Jetzt den 1000 kilometermarsch starten. Jetzt den baum pflanzen und danach mit einem grimmigen harhar verfeuern. Jetzt jetzt sein! Ich habe ein jetzt aber kein morgen! …aber besser als andersrum.

Danke für diesen text. Made my day. Jetzt nen Straus Huflattich. Dann wär ich im Grünen.

gruß
J.

 Untergänger schrieb daraufhin am 03.04.11:
Ich hingegen mag Astern...

mömmel,
Alfons

P.S.: keine Ursache, übrigens (wegen dem Tag - und so)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram