Mein Mondverhältnis

Naturgedicht zum Thema Mond/ Sterne

von  Jorge

Du leuchtest mir ins Fenster rein,
benebelst meine Sinne.
Du siehst doch, ich bin nicht allein
du alte Mondenspinne.

Grad heut erscheint dein Mondgesicht
mir wirklich etwas störend.
Wenn neben mir die Liebste spricht,
ganz wortreich und betörend.

Du zwingst mich, radikal zu sein.
Die Jalousie geht runter.
Sonst ist man wirklich kaum allein,
du bist heut ganz schön munter.

An anderen Tagen sehn ich mich
nach deinem hellen Scheine,
du bist mein nächtliches Gewicht,
du stellst mich auf die Beine.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (19.02.11)
es wird Zeit für literarisch abgesegnete Smileys, also eine graphische Arbeit, die die Spontanität individueller Empfindungen unterstützt, die sich nicht in zu vielen eigengewichteten Worten ausdrücken möchte, und sowas wie "Begeisterung, ähnlich eines Treffers des favorisierten Fussballteams" plus unterschwelliges Schmunzeln über das Zustandekommen des Treffers, das sich das lautstarke Gröhlen verkneift, weil man in erlesener ( was für ein Wort) verweilt, ich plädiere für mehr als drei Stufen Steigerungsformen, und würde gern einen davon hier setzen.
breites Grinsen , hätte z.B. nur ein Weniges davon gesagt
(Kommentar korrigiert am 19.02.2011)

 Jorge meinte dazu am 19.02.11:
Hallo Dance, an deiner Smiley-Philosophie ist sicher etwas dran.
Dann würden die Kommentare aber kürzer, was auch wieder schade wäre.
Danke fürs Reinlesen
Jorge
KoKa (42)
(19.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 19.02.11:
Guten Morgen Koka, es freut mich, dass dein Grinsen breit ausfiel.
LG Jorge
chichi† (80)
(19.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 19.02.11:
Die Monddimmer sind momentan noch sehr störanfällig.
Vielleicht wartest du mit der Anschaffung noch eine Weile.: -))
Danke Gerda und liebe Grüße
Jorge

 HEMM (19.02.11)
Ja Jorge, du schreibst es hier. Man kann ja nie wissen ob nicht da oben auch schon Überwachungskammara montiert sind. Nachdem sie schon alles überwachen und aufzeichne, dann mindestens ein 1/2 Jahr aufheben, muss man sehr vorsichtig sein. Fürst Metternich war da noch harmlos, aber ein Vorbild für die heutigen Politiker.
Liebe Grüße zu dir
Helmut

 Jorge äußerte darauf am 19.02.11:
Hallo Helmut, meinst du damit, dass dein Fürst Metternich ein Vorbild für unseren Freiherrn v. G. ist? Hatte Metternich etwa auch promoviert?

 HEMM ergänzte dazu am 19.02.11:
Ja lieber Jorge, ein Vorbild aber für alle Politiker, Freiherrn und sonstige Gauner, lach. Promoviert hat er auch sicher, laut Geschichte... bei den Frauen!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Helmut
Scrag (23)
(19.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.02.11:
Danke Markus, eigentlich wollte ich wieder warten, bis der Mond scheint, aber nun danke ich dir einfach bei Sonnenschein.
Bewahre dir dein spezielles Mondverhältnis. Man kann ja nie wissen??
LG Jorge

 AZU20 (19.02.11)
Mein Verhältnis zum Mond ist auch gespalten. Habe noch nie versucht, es so schön in Worte zu fassen. LG

 Jorge meinte dazu am 19.02.11:
Vielen Dank Armin. Eigentlich mag ich ihn und das weiß er auch.
Aber es gibt Situationen, wo selbst Freunde den Raum verlassen sollten.
Liebe Grüße in dein WE
Jorge
wa Bash (47)
(19.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.02.11:
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
LG Jorge
SigrunAl-Badri (52)
(19.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.02.11:
Vielen Dank für dein Lächeln.
JowennaHolunder (59)
(20.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.02.11:
Vielen Dank für deinen Kommentar. Nun ist es doch schon wieder etliche Stunden später und der Mond kann sich wieder in unser Leben einmischen.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram