Wenn Dänen dehnen

Experimenteller Text zum Thema Worte

von  Didi.Costaire

Dieser Text gehört zum Projekt    Die Leser strahlen
Dehnen Dänen denen, denen Dänen Dänen dehnen, Dänen?
Dänen dehnen denen, denen Dänen Dänen dehnen, Dänen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (22.02.11)
Für Däne kenne ich nur eine Bedeutung. Insofern schwergängig. Gern erinnere ich mich an Karl Valentin: Was war wahr? Was wahr war! Lothar
Beaver (41) meinte dazu am 22.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 22.02.11:
Hallo, Lothar und Manu,
es gibt zwar ein paar Millionen Dänen, aber die sind alle Bürger Dänemarks und nichts anderes. Hier gibt es lediglich die Unterscheidung zwischen dehnenden Dänen und gedehnten Dänen. Ferner ist von denen die Rede, die veranlassen, dass Dänen Dänen dehnen - die wiederum müssen nicht zwangsläufig Dänen sein. Na ja, das Ganze ist nicht wahr, sondern frei erfunden.
LG, Dirk

 loslosch schrieb daraufhin am 22.02.11:
... denen Dänen Dänen dehnen ... wäre für mich so der Stolperstein. "Die, die die, die die Wiesen betreten, anzeigen, werden eine Belohnung erhalten" hat mir als 15-jähriger schon ein Schmunzeln abgerungen. Schachtelsatz. Lo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 22.02.11:
Hey Lothar, so etwas ähnliches habe ich in den vergangenen Tagen bei Recherchen, ob mein Text in der Form bereits existiert, auch gelesen, und eine neue Selbstvorstellung für meine Autorenseite gebastelt. Allerdings habe ich das zweite "die die" bei den Fragmenten, die ich dort gefunden habe, nicht so ganz verstanden. Nun ist es klar geworden und ich konnte den Satz noch etwas ergänzen. Danke dafür!
Auf den Gedanken zu kommen, dass es Leute gibt, die daran Interesse haben, dass irgendwelche Dänen andere Dänen dehnen, ist mit Sicherheit recht abwegig. Da gebe ich dir Recht. Dirk

 loslosch ergänzte dazu am 22.02.11:
Köstlich. Ich lese jetzt erst Deine neu gestaltete Autorenseite, und Du denkst, ich hätte Dir einen versteckten Wink geben wollen. Zufälle gibts ... Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.02.11:
Ich hatte die Selbstvorstellung erst nach deiner letzten Antwort geändert, Lothar. Wahrscheinlich hatte ich im Blut, dass es noch besser geht.

 loslosch meinte dazu am 22.02.11:
:-)

 Vaga (22.02.11)



Wenn Dänen sich dehnen lassen, ist es


durchaus denkbar,
dass Dänen denen dienen,
die deren Dehnbarkeit
durch dezidierte Dehnübungen
definitiv deformieren.



;-)
Gruß - Vaga.

P.S. Und das hieße dann Dank Übersetzungsprogramm (ich muss der Ordnung halber zugeben, dass ich durch Ludwigs Dolphi-Text dazu inspiriert wurde):



Når danskerne kan strække


Det er tænkeligt,
at danskerne som tjener
deres stretch pr. virksomhed strækker
sig helt klart Deformere.



;-)
HILSEN - Vaga

Für die Richtigkeit dieser Übersetzung lege ich allerdings ungern meine Hand ins Feuer, zumal mir dieses abgekürzte pr. besonders schleierhaft vorkommt. Aber, ich denke, hier gibt's Dänen, denen das noch schleierhafter vorkommen tut als mir



(Kommentar korrigiert am 22.02.2011)

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.02.11:
Hallo Vaga!
Danke für deinen Kommentar und insbesondere den sowohl wohlklingenden als auch inhaltlich stimmigen, D-formierten Halbsatz!
Die Dänen haben wohl relativ wenige Worte, die mit D anfangen, aber mit stretch und strækker kann man zumindest etwas anfangen, wenn man sich so richtig lang macht.
Aber lass deine Hände lieber auf der Tastatur anstatt sie ins Feuer zu legen!
LG, Dirk
chichi† (80)
(22.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.02.11:
Hallo Gerda, dieses ist wohl eine Mixtur aus Zungenbrecher und Dänübung.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (22.02.11)
Und ich dachte, du hättest an DEN Dänen gedacht, den Dänen, der sich fortan für den HSV dehnt und dehnen lassen muss.

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.02.11:
Liebe Judith,
ehrlich gesagt hätte ich gedacht, der neue Hamburger Sportchef wäre ein Holländer, der gerade aus London wechselt. Manche kommen wirklich ganz schön rum, um sich zu strecken und zu dänen.
Trotzdem brauchte ich für diesen Text mehrere Dänen.
Danke für deinen Kommentar und allerliebste Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 22.02.2011)
ichbinelvis1951 (64)
(22.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.02.11:
Hallo Klaus, das sind in dieser Geschichte wirklich Dehndänen.
Danke für deinen ausgedehnten Kommentar und liebe Grüße, Dirk
steyk (57)
(23.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.02.11:
Hallo Stefan,
ja, experimentieren bringt auch Spaß! Dein Autorenname ist ja auch ein schönes Homophon...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Perry (23.02.11)
Hallo Dirk,
schön was sich aus Otto Walkes Vorlage "Dänen lügen nicht" alles machen lässt.
Im Original finden sich ja nur " ... denen, denen Dänen alles durchgehen lassen" Die Erweiterung um "dehnen eröffnet da ja noch ungeahnte Variationen.
Gern gelesen!

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.02.11:
Hallo Manfred,
es ist eigentlich erstaunlich, dass Otto als Vorreiter bzw. prominentester Vertreter ausgedehnter Betrachtung der Dänen weder diese noch ihre Kontrahenten im entsprechenden Song gedehnt hat.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (10.04.17)
einst dehnten sich die dänen bei uns aus - / ihr monarch entstammt drum dem glücksburg-haus. beste grüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.04.17:
Nun, über Dänen weiß ich ziemlich wenig,
nur: Überdehnen kann sich auch ein König.

Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram