Des Königs Stimme

Verserzählung zum Thema Freundschaft

von  Seelenfresserin

Manchmal, da kanns einem passieren, ja,
das zwei Welten aufeinander treffen.
Wenn man zwischen tausenden Menschen,
einen wirklich besonderen trifft.
Unerwartet einem aus der Gewohnheit reißt.
Sich über deine Grenzen hinwegsetzt,
hochgezogene Mauern einreißt, mit einem Schlag.
Der Meisel auf der Nervenwand.
Wortlos stand ich da.
Ich habe mein Leben lang an nur weniges geglaubt:
Meinem Vater, ein wunderbarer Herrscher.
Meinem Bruder, ein würdiger Nachfolger.
Und die Tatsache...

...das ich keine Stimme habe...

Mein gesamtes Leben stand ich daneben,
sah wie alle an mir vorbeizogen.
Ich versuchte mich zu zeigen, meine Stimme
versuchte an euer Ohr zu dringen.
Doch herraus kam nur... ein hilfloses Stottern.
Dann kam er.
Kein Doktortitel, kein Zeugnis, keine Urkunde...
nur Dreistigkeit und ein großes Herz.
Ein Freches Mundwerk und Provokation...
...und viel Vertrauen.

Wahre Freunde findet man als König selten.
Mein Freund ist ein Mann...
der mir endlich zugehört und eine Stimme gegeben hat!


Anmerkung von Seelenfresserin:

Gewidmet: Albert Frederick Arthur George (* 14. Dezember 1895 in Sandringham; † 6. Februar 1952 ebenda), zukünftiger König Georg VI und Lionel Logue (* 26. Februar 1880 in Adelaide, Südaustralien; † 12. April 1953 in London), einem Australischen Sprachtherapeuten.

Ich habe heute den Film: The Kings Speech - Die Rede des Königs gesehen. Ein SAUGEILER Film. Also wer auf Independent Filme steht. Dem kann ichs empfehlen.
Naja, im großen und ganzen gehts in der Geschichte um Albert der seit früher Kindheit stotterte und dem Therapeuten der ihm trotz einiger kleinen Komplikationen hilft. Und das schöne: man sah wie sich diese "Freundschaft" entwickelte und oft vor dem Scheitern stand.

Dieses Werk ist in meinen Augen NICHT Brilliant oder Obergeil. Ich wollt es trotzdem hier reinstellen. Weil ichs für mich machen wollte!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(24.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 24.02.11:
Dann entscheide mal, du John du. ;)
aber danke, für deine Worte. Wie immer ist was wahres dran. Ich werds mir merken!
asche.und.zimt (24)
(01.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram