Gänseblümchenträume

Lyrischer Prosatext zum Thema Illusion

von  FUCKingLotta

Zwischen Zigarettenstummeln und Zement, zerfallen zierliche Zeugen von wärmeren Zeiten zusammen mit zittriger Hoffnung.
Gänseblümchenträumer taumeln trist zwischen tägichem Trott und tanzenden Träumen, tendierend zu Trauer trotz tapferen Tautropfenträgern, beständigen Kämpfern im Kampf gegen Kälte und gefangene Geschöpfe, die nichts von Gänseblümchenträumern und Tautropfenträgern ahnen.
Gänseblümchenträumezertreter. Seifenblasenhoffnungsschimmerzerplatzer. Realisten!


Anmerkung von FUCKingLotta:

Anfängicher Versuch der Lautmalerei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wa Bash (47)
(13.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán (15.03.11)
Ich finde den Text so cool, dass er meiner meinung nach sämtliche Alliterationen gar nicht nötig hat. Manche könnten nämlich hergehen und behaupten, dass sie nur zum Selbstzweck da sind oder um einfach "nur" schön zu sein. Dabei stehen allein die Wortwahl und Symbolwelt schon für sich .

ales gute zum Wiegenfest ;D

 FUCKingLotta meinte dazu am 15.03.11:
Wow! Das hört man gerne, meinen Dank :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram