Remarkation

Gedicht zum Thema Abgrenzung

von  Nostuga

«Im Wesen nichts Neues», bemerkst du, Marie,
und legst diesen Blick in mein Bett, dass ich denke,
den Rücken aufs Kissen, das Wissen, Marie,
dass Krieg ist, und du mir und ich dir nichts schenke.

Wir leiern uns alt und wir lauern, Marie,
in Gräben hier nebeneinander und staken
im Grund auf der Suche nach Schwäche, Marie,
und treffen uns nachts in den Gruben der Laken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Peer (13.03.11)
Ich interpretiere es als Beziehungskrieg im Kleinen mit Rückzug (Remarkation) auf unaufgebbare Positionen (Kleine Hommage an Erich Maria). Was soll ich sagen: Kriegsmetapherismus für alltäglichen Beziehungswahnsinn.
LG Peer

 Nostuga meinte dazu am 13.03.11:
So war es gedacht, lieber Peer. Vielen Dank deinen Kommentar und viele Grüße
Nostuga

 ViktorVanHynthersin (13.03.11)
Tolle wie einmalige Idee!
Herzlichst
Viktor

 Nostuga antwortete darauf am 13.03.11:
Ich danke herzlichst! :)
Viele Grüße
Nostuga

 Bergmann (13.03.11)
Das gefällt mir wieder sehr! Aber ist der Schlussvers richtig? : treffen uns in die (den?) Gruben ...

 Nostuga schrieb daraufhin am 13.03.11:
Hallo Uli, :)

freut mich sehr, dass es dir gefällt. Der Schlussvers ist im Prinzip schon richtig, da hier die Magengruben gemeint sind. Du bist allerdings auch nicht der Erste, der darüber gestolpert ist. Ich grüble noch.
Viele Grüße
Nostuga

 makaba äußerte darauf am 13.03.11:
ich würde übrigends auch "den" schreiben ;) bin da auch kurz gestolpert. und dem inhalt tuts meiner meunung nach nicht weh.
lg makaba again ;)

 makaba (13.03.11)
Diese Version gefällt mir viel besser!
Und ja, so ist Beziehung manchmal. Sehr gut beschrieben, sehr gut geschrieben. und überhaupt. du kennst meine sprüche ja mittlerweile ;)

lg makaba

 Nostuga ergänzte dazu am 13.03.11:
Hach. Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke... ;)

 makaba meinte dazu am 03.04.16:
Ich liebe das Gedicht immer noch sehr!
KeinTalent (49)
(16.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nostuga meinte dazu am 21.03.11:
Hallo KeinTalent,
freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
Viele Grüße
Nostuga
Abrakadabra (41)
(19.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nostuga meinte dazu am 21.03.11:
Hallo Abrakadabra,

vielen Dank für deine Meinung.
Viele Grüße
Nostuga

 Sylvia (23.08.11)
Hallo Nostuga,
ich mag dein Gedicht und die Überschrift (tolles Wort übrigens )passt zur Abgrenzung, die sich immer verschiebt, wenn man emotional beteiligt ist.

Grüße dich
Sylvia

 Vaga (01.09.11)
Begabt mit Geist bestabst du die Zeilen (nicht nur hier in diesem Gedicht), um die Deutbarkeit zu verdoppeln bzw. zu potenzieren. Lese-Sog ist vorprogrammiert, sobald die ersten Worte (meine(n) Augen) "passieren". Dein Talent, Sprach-Rhythmus zu erzeugen und zu transportieren, ist (auch hier wieder) beeindruckend. LG - Vaga

 Nostuga meinte dazu am 09.09.11:
Vielen Dank, liebe Vaga, für diesen Kommentar und das Lob.

Grüße
Nostuga
Carrie-Ann (19)
(09.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nostuga meinte dazu am 16.09.13:
Oh Carrie-Ann, das freut mich riesig. Vielen Dank dafür! :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram