Liebes Tagebuch... [unterm Dielenboden]

Verserzählung zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  Seelenfresserin

Liebes Tagebuch... so beginnt es.
Immer wieder.
Die gleiche Phrase, die erste Zeile.
Soll sie in Sicherheit wiegen, alles bleibt gleich.
Doch nichts bleibt gleich.
Angst auf Papier gepresst.
Tränen schreiben ihre Geschichte auf,
ersetzen Tinte allemal.
Alles sagt doch mehr aus als Tinte.
Früher, ja früher, skizzierte sie noch Träume.
Heute verbannt sie Alpträume auf Papier.
Lautlose Schreie, vom Papier verschluckt,
in blauer Tinte ertränkt.
Emotionen paaren sich mit Erinnerungen,
zeugen Alpträume. Wahre Bastarde.
Ausgekotzt schliesst sie das Buch...
benutzt und angewidert weg gelegt.

Das Buch verschwand unter dem Dielenboden.
Besser ist es.
Die Rasierklingen oben drauf.

Deckel zu!
Denn nichts blieb gleich und nichts wurde besser.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(21.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 21.03.11:
Ich bin kein Fan von Klischees. Aber ein Klischee ist für mich etwas eingespieltes, was andere als ein Klischee deuten. Ich würde meine Klingen nicht zwingend dort verstecken. Aber ich weiß, das sie dort sicher wären. Ich denke einfach... das du recht hast. Wir spinnen uns unsere Klischees zurecht. Auf Gut Glück
SigrunAl-Badri (52)
(21.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin antwortete darauf am 21.03.11:
Danke dir Sigrun für deinen Kommentar :)
Manu (56)
(21.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 21.03.11:
Hallo Manu :))

Also.
Danke erstmal, für deine wie immer verdammt hilfreiche Hilfe in Sachen Komma, Rechtschreibung und Co. :) und das mein ich so!

Ich hab die Stellen abgeändert.

Das Ausgekotzt hat aber so einen Sinn.
Ich meinte das so: Wenn ich, zb., Tagebuch schreibe und all meinen Frust und all meine Emotionen aufs Blatt geschrieben hätte, dann hab ich mich ausgekotzt. Aber ich verstehe was du meinst. Man könnte die Stelle wirklich wörtlich nehmen... und das wäre eklig. Besonders für jemanden, der sich alles bildlich vorstellt *würk*

Jenny :D
HiddenPuppet (20)
(30.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin äußerte darauf am 30.04.11:
Dankesehr! ;) und willkommen auf KV sag ich hier mal!
HiddenPuppet (20) ergänzte dazu am 30.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram