Stürmischer Tag

Akrostichon zum Thema Wetter

von  Jorge

Selbst heute scheint irgendwann die Sonne.
Toll wäre es sicher, wenn das
Üble Türgeklapper aufhört und endlich
Ruhe im Haus einzieht.
Meinem Nervenkostüm würde es gut tun.
Immerhin hat der Himmel ­seine
Schleusen heute geschlossen.
Chaotisch genug waren die letzten Tage allemal.
Heute wird es besser,
Erwarten nicht nur die Wetterfrösche.
Ruhe, ja das ist es, wonach ich mich sehne.

Tatsächlich könnte ich ein wenig Entspannung vertragen.
Aber ganz ohne Wind und
Geklapper möchte ich auch nicht leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (24.03.11)
Du musst dich natürlich entscheiden, was du wirklich willst. Flott geschrieben. LG

 Jorge meinte dazu am 24.03.11:
Flott kommentiert.
Tatsächlich flott geschrieben Armin. Ich habe momentan gar kein Schreibprogramm, weil ich meinen alten Rechner gerade wieder neu einrichte.
Ich habe es gleich bei KV reingeschrieben.
Das ist doch nicht nur ein Forum für dichter und autoren, sondern auch eins für korrektoren )
Liebe Grüße vor dem Frühstück.
Der Sturm hat tatsächlich nachgelassen.
Herzlichst
Jorge

 ViktorVanHynthersin (24.03.11)
Gefällt mir gut, besonders die Ambivalenz!
Herzlichst
Viktor

 Jorge antwortete darauf am 24.03.11:
Vielen stürmischen Dank Viktor.
Ein Hyntersinniger Kommentar mit deutlichem Vordersinn.
Herzliche Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg (24.03.11)
Es kommt auf den Wind an und wer klappert, Jorge. Bei Windstille schläft man ein.
Halt die Ohren steif.
LG Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 24.03.11:
Danke Ekki, ich stell mich wie ein Segel in den Wind und halte Ausschau nach den Vögeln, die du mir angekündigt hast.
Liebe Grüße
Jorge
Caty (71)
(24.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 24.03.11:
Hallo Caty, wenn ich heute nichts von dir gehört hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass du mir wegen des stürmischen Wetters aus dem Weg gehen wolltest. Genug Konjunktiv )?
Danke für die Erinnerung mit der Sommerzeit, sonst hätte ich wieder vor Wut mehrere Uhren im Haus zerstört.
Liebe Grüße
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(24.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 24.03.11:
Hallo lieber Klaus, das klingt ja wie eine Einladung zur Brotzeit.
Ich warte lieber, das Wetter hat sich schon sehr verbessert.
Wie schnell man im akrostischen Stil kummunizieren kann.
Liebe Grüße
Jorge
JowennaHolunder (59)
(25.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.03.11:
Was soll ich bloß beim nächsten Sturm ausfallen lassen, vielleicht das Mittagessen?
Dann passen mir bald die Klamotten aus meiner Schulzeit.
Und dann sind die Geräusche des Altbaus wieder gegenwärtig.
Ein stürmischer Kreislauf, liebe Wally
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram