Rote Sonne (赤い 日)

Gedankengedicht zum Thema Weltgeschehen

von  Melodia

Bebend sinkt
Die rote Sonne
In Wellen und Licht
Übrig bleiben nur
Asche und Angst
Im klebrigen Staub
Der Vergangenheit


Anmerkung von Melodia:

2011 aus gegebenem Anlass.
Mein Mitgefühl...

Mir bleibt es allerdings ein Rätsel, weshalb Japan, das einzige Land, dass jemals von Atombomben getroffen wurde; ein Land das gezeichnet ist von Erdbeben, Vulkane, Tsunamis und Taifune auf die Idee kommt auf Atomenergie zu setzen und diese Werke auch noch in unmittelbarer Nähe zum Meer platzieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (25.03.11)
Deine Frage zu deer AKW-Bindung der Japaner habe ich mir in den letzten Tage immer wieder gestellt und keine Antwort gefinden.
LG
Ekki

 Melodia meinte dazu am 25.03.11:
es beruhigt mich immerhin schon mal, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese frage gestellt hat... allerdings muss man sagen, die art und weise, wie das volk damit umgeht ist schon unglaublich... ruhig, diszipliniert.... andererseits wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn es nicht so wäre...

お幸せに

lg und danke

 AZU20 (25.03.11)
Ich finde darauf auch keine Antwort. Hoffentlich lernen sie jetzt von dem, was du so eindrucksvoll beschreibst. LG

 Melodia antwortete darauf am 25.03.11:
vielen dank! es wäre wünschenswert... nicht nur für japan...

lg
PierreFengler (39)
(25.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 25.03.11:
der letzte satz ist gold!
die überlegungen hatte ich auch, andererseits gäbe es ja noch wasserenergie... und japan ist eine, bzw. 4 große und viele kleine inseln... da ließe sich doch sicher irgendwas erdenken! und über 50 AKWs?!?! das kann einfach nicht die lösung sein...und auf 1-2 blendende neonreklamen könnte tokyo auch verzichten...

lg und danke
Nimbus (35)
(09.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 09.05.11:
ob uns da jemals jemand auskunft geben kann... und wird...

lg und danke!
Nimbus (35) ergänzte dazu am 09.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 09.05.11:
na niemand stimmt auch nicht... niemand von diesen.. nennen wir sie hohe tiere^^

lg
Nimbus (35) meinte dazu am 09.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 10.05.11:
jaaa neee kaum spürbar^^

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram