Eine tolle Frau

Text

von  princess

EINE TOLLE FRAU

sagte Ralph-Mario damals,
als wir Räucherstäbchen schwenkend
den Kapitalismus bekämpften.
Hinter vorgehaltener Hand flüsterte er mir zu:
„Baby, du strahlst den edlen Glanz eines Lamborghini aus,
willst du mein Zweitwagen forever sein?".
Der Schlingel.
Ich winkte ihm noch hinterher,
als er mit Anna-Maria im Arm verschwand,
bevor ich
in den Kreißsaal stolperte
und unsere Tochter gebar.

EINE TOLLE FRAU

sagte Theobald, der Fels meiner Ehejahre,
dieser kuscheligen Zeit der Pampers,
der Musterring-Mahagoni-Einbauwand
und der abgezählten Bananen im Obstkorb.
Nie vergesse ich jenes Weihnachten,
da er mir gestand:
„Du, ich liebe dich sehr.
Nur Mutter, die liebe ich mehr."
Natürlich hielt ich zu ihm, es blieb ja in der Familie.
Ich schenkte ihm das Geld
für den Platz in einer gemischt-geschlechtlichen
generationsübergreifenden WG und ging.

EINE TOLLE FRAU

sagte Toni, mein alpenländischer Charmeur,
nach der Jahrtausendwende.
Befreit von den Fesseln unserer jeweiligen Ehe
erklommen wir stürmisch die Gipfel
des Wilden Kaisers, der Hohen Tauern
und der Wollust.
Als ich an seinem Geburtstag
die Maronenschaumsuppe versalzte,
krachte allerdings sein Fuß in mein Gesäß.
Ich klirrte durch das Wohnzimmerfenster
und landete drei Stockwerke tiefer
auf dem betonierten Garagenvorplatz.

Wenn ich diesmal aus der Klinik komme,
jage ich in meinem funkelnden Audi R8
das nächste Muttersöhnchen
voller Lust auf den höchsten Gipfel
des Mondes, melde den Sprung
in deiner Scheibe der Versicherung
und fackele mit Räucherkerzen
genüsslich den einen
oder anderen Allerwertesten ab

denn
ich bin wirklich

EINE TOLLE FRAU.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(27.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 27.03.11:
Liebe Anne, also, weißt du… nach all diesen prinzesslichen Erfahrungen musste ich mich einfach mal ordentlich aus-toll-en. Textlich, zumindest. Ich freue mich sehr, dass du Spaß daran hattest. Ich hatte ihn nämlich auch. Beim Schreiben, wohlgemerkt. Herzlichen Dank für deine Spuren und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 27.03.2011)
Helix (39)
(27.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess antwortete darauf am 27.03.11:
Jeder? Wirklich jeder? Bist du sicher? Ganz sicher???[/size] Na dann bin ich ja beruhigt! ) Vielen Dank, Helix, und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 27.03.2011)
Helix (39) schrieb daraufhin am 27.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess äußerte darauf am 27.03.11:
Das wollte ich gar. Das mit dem Hintern. "Hoffentlich jeder"? Das ist ja ein Kompliment! So was macht mich verlegen. Dankeschön.
Jonathan (59)
(27.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess ergänzte dazu am 27.03.11:
Hallo Jonathan, ich bin mir sicher: Jetzt, nach diesem phänomenal sich selbst outenden Kommentar, wird die Kunde von hier aus über den gesamten Erdball dringen und... öhm, ich sehe dem Text über deine Erlebnisse mit Hochspannung entgegen! Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße, Ira

 tulpenrot meinte dazu am 17.04.11:
Hast ja gelesen, was J. mit tollen Frauen macht.... ..... textlich gesehen natürlich nur... natürlich nur textlich ...
Dein Text ist nicht nur inhaltlich voll beißender Ironie, sondern auch hervorragend gestaltet. Schade, dass mir so etwas nicht eingefallen ist. LG Frau Tulpenrot

 princess meinte dazu am 17.04.11:
Ja, Frau Tulpenrot, wie schön, Sie trotz textlicher Löwen-Attacke unbeschadet auf meiner Seite zu sehen... Hab herzlichen Dank für deinen Besuch und das tolle Lob! Liebe Grüße, Ira

 Didi.Costaire (27.03.11)
Hallo princess,
in diesem Text tun sich menschliche Abgründe auf, und trotzdem ist er locker-flockig formuliert und amüsant zu lesen. Am besten gefällt mir die Zurück-zu-Mutti!-Umschreibung.
LG, Dirk
(Kommentar korrigiert am 27.03.2011)

 princess meinte dazu am 27.03.11:
Lieber Dirk,
das ist eine schöne Rückmeldung, über die ich mich sehr freue. Menschliche Abgründe eignen sich ja nicht nur zu tiefen Abstürzen... sondern ermöglichen durchaus auch den einen oder anderen Aufstieg. Wobei letztere mir die sehr viel sympathischere Perspektive ist. Vielen Dank und liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung (27.03.11)
liebe tolle Ira,

hab ich dir schon einmal erwähnt, das tolle Frauen gefährlich sein können? So mit ganz viel Charme und so...? Nein?

Naja, ich wusste bis eben nicht, das es sollche Frauen gibt. :.)
Nein aber im ernst, ja es gibt sie wirklich, wenn der Kragen geplatz ist, man verarscht wurde usw., dann sollte man sich nicht mit einer Frau anlegen. Denn siee können sich sehr temperamentvoll rächen. wie zbs. mit einem Ziegelstein ein Luxusbaby der Männer demolieren und dabei noch ja, sagen wir mal erotisch aussehen.

mit ganz vielen lieben vorsichtigen grüßen Kathi :.)

 princess meinte dazu am 27.03.11:
Liebe Kathi,
wir sollten uns dringend zu einer magisch-konspirativen Hexen-Austausch-Runde auf dem Blocksberg treffen!!  Bis gleich... Danke und liebe Grüße, Ira
yolanda (45)
(27.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 27.03.11:
Ja ja ja ja ja ja ja ja ja....!!! Ich danke dir und schicke ein kräftiges WUMM zurück!

 Songline (27.03.11)
Es gibt so Tage, da wünscht frau sich alle Männer auf den Mond. Aber die anderen Tage gibt es auch. Da kann frau noch so toll sein, da kommt frau nicht drüber.

Trotz des ernsten Hintergrundes sehr amüsant geschriebener Text. Solange man noch lachen kann, ist alles gut.

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Welche anderen Tage meinst du?? Verstehe ich nicht!! )
wa Bash (47)
(27.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Und das... freut mich sehr. Danke!

 irakulani (27.03.11)
Manchmal dauert es bei den ganz tollen Frauen ein bißchen bis sie begreifen, dass sie g a n z toll sind. Aber dann - rette sich wer kann!
Also liebe Männer, überlegt euch vorher, ob ihr wirklich eine ganz tolle Frau verdient habt. )

L.G.
Ira
(...auf dem Weg zum höchsten Gipfel des Mondes)

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Der Unterschied zwischen ganz und g a n z toll... oh ja, das nenne ich mal eine pfiffige Differenzierung, Frau Kollegin! Und: du bist auch unterwegs zum Mond? Ist ja wohl der Gipfel! Gute Reise, vielen Dank und herzliche Grüße in die Irasphäre...!
stimulanzia (48)
(27.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Dazu sage ich einfach nur: Danke, stimu! Ich freue mich sehr über deine Einschätzung. Liebe Grüße, Ira
benni20.0 (29)
(28.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Wurdest du von einer spontane Schnellheilung ergriffen? Da bin ich aber froh! Für dich. Und für mich. Vielen Dank, Benni, und liebe Grüße, Ira
Skandia (43)
(28.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Nur SECHS Mal hast du diesen Text gelesen? Pöh, wozu schreibe ich denn überhaupt! )) Dein Fazit, liebe Silke, gefällt mir ausgesprochen gut. Danke dafür und überhaupt. Ich habe mich sehr gefreut! Liebe Grüße, Ira
Manu (56)
(28.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Soll das etwa heißen: du wusstest es schon?? Manu, Manu...! Danke für deinen Besuch. Und so.
steinkreistänzerin (46)
(28.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Dieser Entschluss, liebe Annette, war eine tolle Idee von dir! Ja-haaa!! Hab vielen Dank für deine Sonnenspuren hier bei mir. Ich mag sie sehr. Und schicke Frühlingsgrüße an dich. Viele. Ira
BBA (45)
(28.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.03.11:
Ironie? Was ist das denn?? Ich dachte, es sei die reine Fürsorglichkeit, die aus diesen Zeilen spricht. Oder? Öhm..:-)) Ich freue mich besonders, dass du die Doppeldeutigkeit des "Toll-Seins" gesehen hast. Vielen Dank für deine Spuren und herzliche Grüße, Ira
supernova (51)
(28.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 29.03.11:
Angemessen, liebe Bea. Recht angemessen. Auch der Fahrstil ist mir vertraut. Mit dampfend-brausenden Grüßen, Ira )
LiaFail (45)
(30.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 30.03.11:
Zauberfüße?? Öhm, beim Texten erschiene mir bisweilen ein Zauberhirn hilfreicher. Vielleicht sollte ich einfach mehr mit den Füßen schreiben...:-)) Danke, Lia, und Ramazzottigrüße zurück an dich, Ira
Abrakadabra (41)
(31.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 31.03.11:
Je crois, mon cher abra, que ce que tu appelles *autobio* concerne plutôt le nouveau carburant e10 que ma vie comme princesse. Je ne sais même pas si Stephen King s'y interesse. Quoi qu'il en soit: merci pour ta visite et la recommandation. Ira
Gitana (41)
(31.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 01.04.11:
Dafür, liebe Vera, würde es mir in 10 Jahren nicht gelingen, solche poetischen Sonette zu zaubern wie du! So hat halt jede ihre Stärken. Und ihre Schwächen. Darauf singe ich doch gleich mal mit dir im Duett! ♪♫ ♪♫... Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Spuren. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße, Ira

 Dieter Wal (04.04.11)
Wieder ein total geiler Text. Warum veröffentlichst du nicht längst? :)))

 princess meinte dazu am 04.04.11:
Veröffentlichen? Und noch berühmter werden? Nee, so was verkrafte ich nicht! ) Herzlichen Dank, Dieter, und liebe Grüße, Ira
Arvin (48)
(27.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.05.11:
Ja, lieber Arvin, genau so meinte ich das! Ganz genau so! ) Danke für deinen Besuch und deine Resonanz. Ich habe mich sehr gefreut! Liebe Grüße, Ira

 kirchheimrunner (14.01.12)
Hallo Prinzess: Alles ist ja schon über diesen Text gesagt: Trotzdem:
So schön lyrisch kann "bittberböses" sein. In ein so schönes Band von Versen hast du die "Dummheiten und Verletzungen" eingewickelt, dass man einfach begeistert sein muss.
L.G. Hans

 princess meinte dazu am 14.01.12:
Hallo Hans, wenn so ein Augenzwinker-Spontan-Großanfall über mich kommt ... dann kommt schon mal so ein Text dabei heraus. Ich freue mich, dass er dir gefällt! Vielen Dank für den Besuch und deine Spuren. Liebe Grüße, Ira

 FloravonBistram (29.03.12)
;-) Ja, so stelle ich mir die tolle Frau vor, die aus Pleiten lernt und dann ihren Weg geht.
Flo

 princess meinte dazu am 29.03.12:
Weitere Pleiten nicht ausgeschlossen. Frau wächst mit ihren Aufgaben. Vielen Dank, Flo, und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 29.03.2012)
EikeFalk (60)
(16.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.06.13:
Sehr sehr schönes Geräusch, lieber Eike! Gerne mehr davon! )) Ich danke dir und schicke fröhliche Grüße, Ira
ues (34)
(30.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 02.10.14:
Du kanntest diese tolle Frau noch nicht? Na, dann wurde es aber Zeit, dass du ihre Bekanntschaft machtest!

Ich danke dir!

 harzgebirgler (16.12.16)
die tollsten frauen wickeln männer um den finger / und stärken dennoch voll der’n selbstbild als bezwinger! herzliche abendgrüße henning

 princess meinte dazu am 17.12.16:
Das muss ich - zwischen Kicherschüben -
wirklich noch mal richtig üben!

Danke, Henning, und herzliche Grüße
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram