Was sagt uns das......?

Bild

von  Georg Maria Wilke

Was sagt uns das,
dass Barabbas, der Menschen gehasst und gemordet,
die Freiheit geschenkt wurde
und Christus Jesus, der Menschen geheilt und geliebt,
ans Kreuz genagelt wurde?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(02.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline (02.04.11)
Der Karfreitag ist nicht ohne den Ostersonntag zu verstehen, an dem die Dummheit doch letztendlich den kürzeren zog.

 Georg Maria Wilke meinte dazu am 02.04.11:
Dann sollten wir sehen, dass wir jeden Tag Ostersonntag haben.
Liebe Grüße Georg
Caty (71)
(02.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke antwortete darauf am 02.04.11:
Bei diesem Bild haben mich theologische und historische Fakten nicht gereizt,
um sie mit Worten zu beschreiben oder gar einzuordnen.
Der Impuls, des Textes liegt woanders.
Liebe Grüße Georg
Caty (71) schrieb daraufhin am 02.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke äußerte darauf am 02.04.11:
Beide Bilder scheinen eine Ungerechtigkeit zu sein, ob so oder so, ob historisch und theologisch richtig, egal. Aber beide "Taten" waren notwendig. Wie wir moralisch oder vom Glauben mit diesen Bildern umgehen, steht auf einem anderen Blatt. Für das sogenannte Christusmysterium mußte es genau so sein.
Ich möchte niemanden anklagen oder so.....Achte auf die Aussage von songline, denn darin liegt die Wahrheit.
Liebe Grüße Georg
Caty (71) ergänzte dazu am 03.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33)
(17.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker (17.01.12)
Alle Macht dem Volker!
Sorry. Bin müde. ;0|)
Meine Empfehlung für alle, die heute Abend noch nichts vorhaben: "Bloodline" angucken. Tolle Doku, weitestgehend zum Thema, gibt's für Accountinhaber auf Jutjub und wer suchet, der findet auch anderswo.
(Edit: Ah, und bevor jemand schreit: Es gibt der Wahrheiten viele, und das tut der einen, großen keinen Abstrich.)
Kreuzweise: Roman
(Kommentar korrigiert am 17.01.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram