Nur ein Wort

Songtext zum Thema Christliche Themen

von  HerrSonnenschein

Ich bin so schwer wie tausend Steine,
fühl mich verwunschen und wie tot.
Mein Herz tanzt Blues mit sich alleine,
die Tränen färben Träume rot.


Ein Schrei erstickt in meinen Worten
ich hör mir selber nicht mehr zu.
Ich schließe meine Himmelspforten,
sag mir, Oh Jesus, wo bist  du?



Bitte sprich nur ein Wort,
so wird meine Seele gesund.
Bitte sprich nur ein Wort
und die Welt wird wieder bunt.
Bitte sprich nur ein Wort
und meine Mauer bricht entzwei.
Bitte sprich nur ein Wort
und ich bin wieder frei.



Ich bin ganz blind von tausend Farben
und bin ganz taub vor Gier und Neid.
Ich fühl mich nicht, nur meine Narben
erinnern mich an altes Leid.



Mir ist so kalt ohne zu frieren,
das Dunkle raubt mir jede Sicht.
Ich will das Leben neu probieren.
Oh, Jesus schenke mir das Licht.



Bitte sprich nur ein Wort,
so wird meine Seele gesund.
Bitte sprich nur ein Wort
und die Welt wird wieder bunt.
Bitte sprich nur ein Wort
und meine Mauer bricht entzwei.
Bitte sprich nur ein Wort
und ich bin wieder frei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (55)
(04.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 04.04.11:
Hallo Susa,

mir gefällt deine Skepsis! Und ich hatte und habe sie auch. Es hat lange gedauert bis ich mich an einen "Gebetsliedtext" herangewagt habe.
Ausschlaggebend war mein Wunsch meine sehr negativen katholischen Erfahrungen einmal positiv zu wenden. Denn bei den Katholen heißt es in der Messe ja : Herr, ich bin nicht würdig das du einhergehst unter meinem Dach.
Aber sprich nur ein Wort so wird meine Seele gesund.
Der zweite Teil hat mich schon als Kind getröstet, der erste Teil ist Ausdruck dieser furchtbaren Kirche...
Denn natürlich sind wir alle würdig..

liebe Grüße

der Sonnenschein
Susa (55) antwortete darauf am 04.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(04.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 04.04.11:
Hallo Seelenliebe,

danke für deinen Kommentar und deine Empfehlung. Ich wäre sehr neugierig auf deine Melodie. Ich habe diesen Text für ein christliches Liedermacherduo geschrieben. Es gibt also bereits eine Musik dazu. ich fände es sehr spannend
eine andere Umsetzung zu hören.
Also wenn du Lust und Möglichkeiten hast das zu vertonen :Nur zu!

Liebe Grüße

der Sonnenschein

 ZornDerFinsternis (04.04.11)
Eine wundersame Macht in diesen Worten und zwischen den Zeilen...
Ein grandioses Werk.

Schmerzlich-verzückt,
Anni

 HarryStraight (22.07.15)
Das ist klar und gut getextet. Ich schreibe übrigens auch Liedertexte, auch über christliche Themen, komm mich doch ma besuchen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram