Fahrendes Volk

Alltagsgedicht zum Thema Abenteuer

von  Isaban

Wie Nebelparder schleicht die Nässe
Asphalt und Trottoir entlang.
Vor Ampelpalmen röhren Bässe:
moderner Straßenwalgesang,
bizarr und ohne Gegenklang.

Dann schnellt das Licht von Rot auf Grün;
der Weg ist frei, die Nacht so leer,
dass Stadtnomaden weiterziehen,
bis neue rote Lichter blühn,
auf Pfaden ohne Wiederkehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (06.04.11)
Wundervoll synkretistisch leuchtendes modernes Zeitgedicht. Besonders der Straßenwalgesang hat es mir angetan.

Ist das dein bestes Gedicht? Falls nein, bitte lass mich deines Erachtens noch bessere von dir lesen. Es ist wundervoll, total wundervoll! Danke fürs Mitteilen.

LG
Dieter
(Kommentar korrigiert am 06.04.2011)
Caty (71)
(06.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk (57)
(06.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (06.04.11)
Bisschen dick aufgetragene Stadt-Metaphorik.
LG, Uli

 Theseusel meinte dazu am 06.04.11:
Ja, ich stimme Uli zu - aber wenn es "Straßenbalzgesang" heißen würde *hach* nach dem Motto:"Auch im Stadtverkehr hat unser IQ das Nachsehen!";)
LudwigJanssen (54)
(06.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sternschnuppe (25)
(06.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala (06.04.11)
Hallo Isaban,

wie wäre es mit:

"moderner Rotwildbrunftgesang" ?

Denn das Röhren und der Nebel und die verlassene Stimmung einer asphaltgeteerten Ausfalls-Straße zwischen Provinz und weiter Welt, zwischen Sein und Wollen, drängt sich mir nicht als melancholischer Walgesang in einer ampelfreien und leitplankenleeren Ozeanwelt auf.

Es röhrte

Lala

 Dieter Wal antwortete darauf am 07.04.11:
LOOOOOOOOOOOOL! Danke, das war mir der Gag des Tages.

 Lala schrieb daraufhin am 07.04.11:
... da drehen nicht nur die Reifen durch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram