Das Taubenpaar

Naturgedicht zum Thema Beobachtungen

von  Jorge

Das Taubenpaar, es scheint verliebt,
ich seh`es täglich wieder.
Wie er sich alle Mühe gibt
gurrt für sie schöne Lieder.

Heut laufen sie fast Arm in Arm,
spazieren durch den Garten.
Der Täuberich, der hält sie warm-
scheint einer von den Zarten.

Schon sind sie wieder auf der Straße
und laufen fast synchron.
Die Liebe schenkt in hohem Maße
den beiden ihren Lohn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (11.04.11)
Ein hübsches Paar,a uch wenn Tauben kaum so friedlich sind, wie sie manchmal wirken. LG

 Jorge meinte dazu am 11.04.11:
Hallo Armin, danke für deine schnelle Resonanz.
Die turtelnden Täubchen stolzieren tatsächlich völlig verliebt seit Tagen vor unserem Haus.
seelenliebe (52)
(11.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 11.04.11:
Liebe Anne, es ist eine wirkliche Beobachtung, die fast ein wenig anrührend ist. Wenn so etwas abfärbt, warum nicht?
Vielen Dank für den Doppelklick. LG
Caty (71)
(11.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 11.04.11:
Mein Taubenverhältnis ist durchaus auch ambivalent.
Herzliche Grüße
Jorge
JowennaHolunder (59)
(11.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 11.04.11:
Moin Moin Wally.
Vielen Dank, dass du meine Beobachtungen so eindrucksvoll bestätigtst und doppelklickend belohnst.
Einen tollen Wochenanfang dir
Jorge
chichi† (80)
(11.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 11.04.11:
Vielen Dank Gerda und liebe Grüße
Jorge
steyk (57)
(11.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 11.04.11:
Vielen Dank Stefan, der Frühling setzt Gefühle frei.
Liebe Grüße,
Jorge
Mahina (70)
(11.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 11.04.11:
Dein Lob Marlene ist für mich wie allerfeinstes Olivenöl.
Recht herzlichen Dank. Geliehen kannst du die Muse jeden Tag haben - nur nicht wegnehmen!
Liebe Grüße
Jorge

 Lala (27.04.11)
Hallo Jorge,

die zweite Strophe gefällt mir gut. Die Schlusszeile der zweiten Strophe, scheint einer von den Zarten, rundet den Teil wunderbar ab.
Mit den Schlussversen bin ich nicht glücklich, da hatte ich mehr erwartet, etwas Überraschenderes, etwas Pointierteres, etwas ... - na, wie die Zweite eben ;)

Gruß

Lala

 Jorge meinte dazu am 28.04.11:
Vielen Dank für deine Kritik.
Bin momentan unter großem Zeitdruck.
Kann mir erst in der kommenden Woche mehr Zeit für KV nehmen Und dann kann ich eventuell deine Anregungen in Änderungen umsetzen.
Viele Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram