Overboard

Lehrgedicht zum Thema Macht

von  Didi.Costaire

While on a cutter that was sailing
the captain fell across the railing,
the crew made pace. “From now he’s ruling
just foreign matters”, they’re still fooling.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (14.04.11)
Guido versteht schlecht ... Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.11:
Das ist zu befürchten, Lothar!
Damit beim Lesen niemand ins Schwimmen gerät, noch eine deutsche Version:
Über Bord
Während auf einem Kutter, der segelte,
der Kapitän über die Reling fiel,
machte die Mannschaft Tempo. „Ab jetzt regelt er
nur noch auswärtige Angelegenheiten“, frotzelt man seitdem.
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 14.04.11:
Jetzt könnte ichs nicht mehr so lakonisch knapp kommentieren. Lo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 14.04.11:
Das stimmt, Lothar. Dafür war dein Kommentar von 0.07 Uhr g...
Beaver (41)
(14.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 14.04.11:
Hallo Manu, den Vers mit dem Schiff, das segelt, kenne ich schon seit Schulzeiten, und ich habe ihn mir gemerkt - in einer etwas anderen Version, als von Herrn Westerwelle verwendet.
Daher fand ich es ebenfalls amüsant, einmal selbst etwas einigermaßen Sinnvolles daraus zu machen.
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 AZU20 (14.04.11)
Fragt sich nur, wie lange noch. LG

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 14.04.11:
Strömungen sind meistens stärker als Schwimmkünste...
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Songline (14.04.11)
Das hat den Witz eines Limericks. Gefällt mir sehr!

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.11:
Hallo Songline, es freut mich zu lesen, dass in den Zeilen auch britischer Humor drinsteckt.
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (14.04.11)
Verschiedene Lehren sind denkbar. Eine könnte sein: Es muss nur genügend Zeit vergehen, bis einer von der Mannschaft sagt: "So schlecht hat er die inneren Angelegenheiten gar nicht geregelt."
Amüsant, Dirk!

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.11:
Hallo Ekki, ich dachte mir in den letzten Tagen: Was auf diesem Schiff danach kommt, ist erst recht nicht doll. Und außerdem: Einen Kapitän, der sich zu weit von seiner Mannschaft entfernt, lässt man fallen, wenn er fällt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (14.04.11)
... und nun hat er keine Fisherman's Friend dabei

Lieben Gruß, Judith
(Kommentar korrigiert am 14.04.2011)

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.11:
Wer weiß, Schatzi, ob er sich nicht so einen Freund gekauft hat...
  Vorne oje, hinten oho?
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 14.04.2011)

 Emotionsbündel meinte dazu am 15.04.11:
Oje, das ist ne Schürze!
Oho )*
sicherlich auch ein interessantes Kleidungsstück für dich, Schatzi.
Lieben Gruß, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.04.11:
Ja, da haben wir doch gemeinsam etwas Flottes entdeckt... Wir sollten mal wieder stilvoll zubereiteten Fisch genießen.
Liebe Grüße, Dirk

 BrigitteG (14.04.11)
Das ist toll, dass kV mich so klug macht! Ich hatte echt nicht gewusst, dass der Kutter einfach "cutter" heißt, und dachte zuerst, dass das ein Gag wäre. Die Schamesröte kam dann, als ich im Internetwörterbuch blätterte *g*. Einen schönen Abend noch, Dirk!

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.11:
Hallo Brigitte,
mir geht es beim Gedichteschreiben öfter so, dass am Ende etwas drinsteht, was ich vorher nicht kannte oder wusste - so auch beim cutter.
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 14.04.11:
Um 0:07h hab ich das gleich mit sailing konnotiert und bin gar nicht erst ins Messer gelaufen. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.11:
Wie bereits weiter oben angedeutet: Agent 0.07 ist g...

 harzgebirgler (28.03.17)
geht ein schiffsführer über bord / fehlt ordnendes kommandowort / zwar macht sich wohl auch freude breit / doch sicher nicht für lange zeit! beste grüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.03.17:
Hier ging das herrlich in die Hose,
denn Rösler war nur Leichtmatrose.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram