Scheißtext

Text zum Thema Menschen

von  Secretgardener

.
.
.

Stell dir vor, man könnte immer sehen, wie es jemandem ginge. Wer traurig ist, ist schwer und wer glücklich ist, ist leichter; manche könnten sogar fliegen. Die Kinder würden ihre Mütter am Ärmel ziehen „Mami, guck mal, guck! Kann ich auch einmal fliegen?“ „Wenn du immer lieb bist, vielleicht.“ Und die schweren würden tiefe Abdrücke in Erde hinterlassen. Manche wären gar so schwer, dass sie immer aufpassen müssten, dass sie nicht im Boden versinken oder Brücken zerstörten. Man würde einige zur Sicherheit einschließen müssen. Nachdem der erste im Boden eines Flughafen einsinken würde und man ihn nur mühsam wieder retten könnte, würde man sich gewiss werden, dass für einige endgültige Vorkehrungen getroffen werden müssten. Man würde zu Testzwecken manche ins Koma versetzen, ohne Erfolg. So käme man zu dem Entschluss, dass man sie vor Gericht bringen müsse, und dann die Todesstrafe drohe, wenn keine Aussicht auf Besserung bestünde. Und da sie mit anderen schweren, schwarzen Menschen eingesperrt wären, in Zellen auf massivem Metall, würden die meisten früher oder später sicher vor Gericht kommen. Man würde herausfinden, dass sie am besten mit einem seltenen Pflanzengift auszuschalten wären. Danach würden sie zu Erde werden. Ungemein fruchtbare Erde, die strahlende Blumenwiesen versorgen würden. Die fliegenden würden sich erfreuen und den Gerüchten über diese Wiesen keinen Glauben schenken. Und ein paar der wirklich schweren, wirklich schwarzen Menschen wären froh darüber, da sie sich so wenigstens einmal nützlich fühlen würden.
.
.
.


Anmerkung von Secretgardener:

.
Ich sollte mehr über Verordnungen reden, das scheint die Leute mehr zu interessieren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (22.05.13)
Ich habe diesen Text erst jetzt entdeckt. Mir gefällt der Duktus sehr gut. Er vermittelt plastisch was Du bezweckst. Ich verstehe als Kernbotschaft, dass wir womöglich in eine Gesellschaft mutieren, die keinen Platz mehr für das Nachdenkliche und die Traurigkeit lässt. Dein Zynismus ist sehr angebracht hier. Schöne heile Welt! Klasse Text!

 Secretgardener meinte dazu am 23.05.13:
Ich weiß gar nicht mehr, was ich damit bezweckt hatte. Es war ein Frusttext, der mir schon damals nicht zusagte. Daher bin ich auch verwundert, dass ich gerade hier mal wieder eine Antwort zu einem Text erhalte.
Trotzdem vielen Dank natürlich für das Lob. =)
Grüße.

 Lluviagata (22.05.13)
Ja. Tom hat alles gesagt.

Liebe Grüße
Llu ♥

PS: Danke, Tom.

 Secretgardener antwortete darauf am 23.05.13:
Vielen Dank auch Dir für das überraschende Lob.
=)

 Dieter_Rotmund (03.02.21)
Zur Anmerkung:

Was denn für Verordnungen? Nee, "Scheißtext" ist schon ein guter Text, nur der Titel ist, nun ja, ...scheiße.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram