Gastgeschenk

Elfchen zum Thema Natur

von  Momo

Blaumeisen
knabbern quirlig
an frischen Birkenpollen.
Flatternde Blüten am Zweig
Gastgeschenk

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 16.04.11:
Schön!

Liebe Grüße, Momo
Caty (71)
(16.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 16.04.11:
Ich finde auch, dass "knabbern" nicht passt. Mein Vorschlag wäre "picken" - sonst sehr gut!
Herzlichst
Viktor

 Momo schrieb daraufhin am 16.04.11:
Hallo Caty,
ich kann deinen Einwand durchaus verstehen – knabbernde Mäuse, pickende Vögel! Mir kam das Wort knabbern in den Sinn, als ich die Zeilen schrieb, denn mir schien es mehr ein Knabbern als ein Picken zu sein.

Es gibt ja Vögel, die trinken Nektar aus den Blüten, aber trinken sie auch Pollen? Das ist für mich nicht so recht stimmig.
Aber danke für deinen Vorschlag, Caty.

Dir auch ein schönes Wochenende
Momo

@Viktor

Hallo Viktor,
danke für deinen Alternativvorschlag. Da es hier unterschiedliche Meinungen gibt, und es bis jetzt unentschieden steht, behalte ich das „knabbern“. :)
Aber ich muss zugeben, wenn es nicht auch Pro-Stimmen gegeben hätte, wäre ich eingeknickt.
Vielen Dank für deinen Kommentar und die Empfehlung.

Liebe Grüße, Momo
KoKa (42)
(16.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 16.04.11:
Ich freu mich, dass du es auch so siehst.

Pollen müssen ja nicht gepickt werden wie Samenkörner o.ä, sie sind weicher – da dürfen Meisen auch mal knabbern. ;)
wa Bash (47)
(16.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 16.04.11:
Hach, mein Elfchen ist gerettet. :)
Vielen Dank, wa Bash.
steyk (57)
(16.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 16.04.11:
Komplimente werden immer dankend angenommen. ;)

Das weiß ich ja, Stefan, Kurzgedichte sind nicht dein Ding, dafür aber schöne Balladen.

Liebe Wochenendgrüße, Momo

 AZU20 (17.04.11)
Kann ich auch beobachten. LG

 Momo meinte dazu am 17.04.11:
Sie sehen ein wenig aus wie kleine blaue Trauben, wenn sie an den Zweigen hängen.
Danke, Azu und
einen schönen Sonntag
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram