with your feet in the air and your head on the ground

Erzählung zum Thema Liebe und Hoffnung

von  SunnySchwanbeck

„Der Geruch von nassem Asphalt im Sommer.
Weißt du, so was mag ich.
Die kleinen Dinge im Leben, die kleinsten, wahrscheinlich.
Himbeeren auf Finger stecken, Steine flippen, Seifenblasen machen, Grashalmkonzerte geben, pfeifend auf gepunkteten Fahrrädern fahren.“
Das alles erzähl ich dir verträumt und mit geschlossenen Augen während wir auf deinem quietschenden, kleinen Bett in deiner miefigen Wohnung liegen. Sonnenstrahlen kitzeln meine Augenlider und deine Finger spielen mit meinem Haar.
Du sagst nichts. Und ich spüre dein starren während uns die Pixies aus deinem roten Radio anschreien und mein Herzschlag langsamer wird.
„Die Hindus sagen die Zeit vergeht langsamer wenn man nicht so schnell atmet.“
Ich öffne die Augen, du atmest ganz flach und lächelst mich schüchtern an.
„Ich würde aufhören zu atmen wenn das was ändern würde, weißt du.“ Du schlägst die Augen nieder, ich kichere.
Wir liegen noch ne Weile so da, berühren uns kaum. Nur deine Hand in meinen Haaren verbindet uns.
„Du hast doch ein Moped, oder?“ Du nickst verwirrt während ich dich vom bett zerre und an deiner dürftig gestrichenen Wand küsse.

„Es ist nicht gerade schnell oder besonders schön, aber hm. Ich mag es.“ Du lächelst entschuldigend und nimmst meine Hand.
„Es ist wie ich, nur kleiner.“ Wir lachen.
Ich liebe den Wind in meinen Haaren, das vorbei brettern an Maisfeldern, die hochgezogenen Augenbrauen der Müttchen die am Wegesrand stehen. Dein Lachen wenn wir um die Kurve fahren.
„Irgendwann verkauf ich es, arbeite in einem Donutladen und kauf uns einen VW Bus T1 mit dem fahren wir dann ans Meer, okay?“ Du schreist der Straße entgegen, ich schmiege mich an dich. Und nicke.

Wir landen irgendwann an einem See mit wackligen Stegen und pieksenden Wiesen, aber es ist schön. Und du, du bist es auch.
Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen und ich betrachte mein Spiegelbild im trüben Wasser.
Pinke Pumphose, Batiktop, Regenbogenfußnägel, große Sonnenbrille, Sturmfrisur. Und ich frage mich, wie können wir solche Träumer sein.

Donutläden bezahlen schlecht.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

für den jungen mit den bernsteinaugen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram