Ich habe das Dunkel gesehen

Kurzgedicht zum Thema Abgrund

von  Isaban

Es fraß die Welt;
die Sonne verschlang es
und als das geschehen
war, floh alles Licht –
oh, wie ich weinte!
Das Dunkel wich nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (26.04.11)
Liest sich wie der zurückgespulte Schöpfungsbericht. Makaber!
LG Peer
Caty (71)
(26.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke (26.04.11)
Ein schönes Bild des Fenriswolfes, aber als fressender Wolf der Seelengegenwart.
Gefällt mit.
Liebe Grüße Georg

 Theseusel (26.04.11)
Die Zeilen beschreiben lediglich die Gegenwart und das schon ziemlich lange. Gut!

 EkkehartMittelberg (26.04.11)
Dieses einleitende "Es". Es lässt der Fantasie allen Raum. Erschütternd!
Ekki
wa Bash (47)
(26.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (42)
(26.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi (16.05.11)
So ist es. Aber man sagte mir, das Licht käme wieder.Also so richtig. Wenn es jetzt nur kurz aufblitzt, schmerzt es fast in den Augen.
Liebe Grüße,
Steffi

 poena (17.05.11)
ja, das dunkel. wer kennt es nicht?
es ist genauso, wie du es beschreibst.

wenn es sich mal wo draufgehockt hat, brütet es auch etwas aus.

lieben gruß, s
hoor (22)
(17.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram