Spiegelblick

Innerer Monolog zum Thema Alter

von  Jorge

Ich schau Dich an,
erschrecke mich.
Wie alt bist Du geworden?

Das lichte Haar ist ganz zerzaust.
Die Haut ist voller Falten.
Nie habe ich mich so gegraust,
beim Anblick dieses Alten.

Dein Antlitz scheint mir etwas krank.
Geht’s Dir nicht wohl, mein Lieber?
Heut ist der Spiegel blitzeblank.
Ich shave noch mal drüber.

Wer hat nur dieses Glas geputzt?
Ich hab es lieber trübe.
Der Spiegel hat mir nie genutzt.
Nur, wenn ich Faxen übe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(26.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 26.04.11:
Danke Karin, für den schnellen Blick in meinen geputzten Spiegel.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (26.04.11)
Der Spiegel mag zwar die Progression des Alters reflektieren, aber die wachsenden Erkenntnisse nicht. Schönes Gedicht!
Ekki

 Jorge antwortete darauf am 26.04.11:
no mirror is perfect, Ekki
Wer hat ihn je gesehen, den Erkenntnisspiegel?

 princess schrieb daraufhin am 26.04.11:
Ich habe ihn gesucht, lieber Jorge, extra für dich! Und fand...
 diesen hier Liebe Grüße, Ira

 Jorge äußerte darauf am 26.04.11:
Ira, den Spiegel würde ich liebend gerne haben.
Ich würde mich jeden Tag löwenstark fühlen.
Caty (71)
(26.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 26.04.11:
So sind die ungeschminkten alten Männer eben.
Meine Frau sagt immer "Rasier dich- dann siehst du 10 Jahre jünger aus"
Nur deshalb mach ich das überhaupt. )
Liebe Grüße über den Spiegelrand
Jorge

 Peer (26.04.11)
Der berühmte Blick in den Spiegel offenbart je länger je tiefere Abgründe.;-)
LG Peer

 Jorge meinte dazu am 26.04.11:
Beim Vorübergehen schaue ich einfach anderswo hin, aber vor dem Badspiegel kann ich schlecht mit dem Blick ausweichen.
KoKa (42)
(26.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 26.04.11:
Ich brauche keine "Wattebäuschen" höchstens für meine Verkleidung an Weihnachten aber da würde ich mich ohnehin erkennen, wenn ich mir meine Geschenke überreiche. Dir, John, empfehle ich Trockenrasur. Das erpart die Haushaltsapotheke und lässt sich zur Not auch mit anderen Aktivitäten verknüpfen ( na ja, nicht mit allen )
KoKa (42) meinte dazu am 26.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 26.04.11:
Ich lass mich doch nicht von dir ins Schlafzimmer drängen.
Ich habe an die Küche gedacht und an die Rührschüssel und den Schneebesen
nothing more.
KoKa (42) meinte dazu am 26.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM (26.04.11)
Hallo Jorge!
Was habe ich da nur angestellt mit meinem Text „Die Wahrheit“ lach.
Aber sei nicht so pessimistisch, das Aussehen zeigt noch lange nicht den Charakter eines Menschen.
Sehr viel darüber sagen die hier eingestellten Texte aus, deine sind meistens humorvoll und bereiten mir oft schönen und unterhaltsamen Momente.
LG Helmut
chichi† (80)
(26.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 26.04.11:
Wo sonst, Gerda ??

 BrigitteG meinte dazu am 28.04.11:
Hm. Aber das ist doch schwierig - wie verhindert man denn, dass das ganze Papier aus dem Gerät fällt, wenn es am Spiegel hängt? *grübel*

 Jorge meinte dazu am 28.04.11:
@BrigitteG: In meinem verspiegelten Haus hängen natürlich überall entsprechende Faxenkörbe, die mir helfen, die nötige Grundordnung aufrechtzuerhalten. claro?
saludos
Jorge

 BrigitteG meinte dazu am 28.04.11:
Achso. Das ist ja praktisch - eine wirklich gute und durchdachte Lösung, Jorge!
JowennaHolunder (59)
(27.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram