Nichts

Text

von  Zeder

unter der erde liegt meine seele ist vergraben ist mauergleich erhärtet hat keine quelle gefunden hat nicht den weg gesehen der in die tiefe führt wurzelgleich suchen meine arme nach herzschlag der leben pumpt wachsen nicht in sich selbst es ist etwas am sterben das sich noch windet ist nicht schreiend ist träumend und ich habe im frühling den flieder vergessen nun ist es zu spät habe das säen vergessen der tag prallt heiß auf mich hinab ich glühe bewegungslos im flackernden licht der sonne und nachts wenn der mond scheint da schlafe ich tief vergiss nicht dich selbst vergiss das vergiss all die wege du gehst schon langsam im schritt mit der zeit die farben die glühen die augen die filtern das herz das in flüssigkeit zerlief
hoch über den bergen lebt etwas dass für mich singt
im haus webt der wind weht farbenfroh durch mich ich blicke aus dem fenster einer welt entgegen die ganz anders aussieht als gestern als morgen ich fühle mich als sänke der zimmerboden hinab oder als stiege die decke der raum weitet sich mit meinem denken und nimmt Nichts in sich auf ich drehe mich mit dem vorhang in reigen er legt sich um meinen hals und kurz glaube ich der wind übernimmt für mich das atmen da knallt das fenster zu und die geräusche der welt sind tot
ich liege nun lächelnd und halte schwärze in den händen als färbe mein herz ab damit meine augen sehen was geschieht ich hatte heut morgen besuch von einem vogel der krächzte das scharben der gedanken an meinem gehirn der staubgeruch das fluchtgefühl das stolpern da draußen die traurigen augen im spiegel das können nicht meine sein das müssen meine sein es gibt nur mich du fehlst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

lake26 (46)
(27.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (35)
(03.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Zeder meinte dazu am 03.05.11:
aber wenn ich ihm luft zum atmen geben verliert er ja seine atemlosigkeit und die ist stilmittel. :)
danke für deinen kommentar!
mhh, was ist denn mit der rechtschreibung? ich finde da irgendwie nichts beim überfliegen.
(Antwort korrigiert am 03.05.2011)
Nimbus (35) antwortete darauf am 03.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram