Hausmusik II

Sonett zum Thema Liebe, lieben

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Vierhebig
Ich ließ mich süß von Melodien verführen
und dachte mir bei mancher prompt: „Die hat’s!“,
doch allzu hoffnungsfrohe Ouvertüren
verklangen jäh – und oft nach einem Satz.

Selbst sanfte Töne endeten als Platz-
konzert und ich bekam den Blues zu spüren,
statt Rock’n Roll und Boogie, Soul und Jazz.
Dann konnte mich ein neuer Sound berühren.

Mein Schatz, du bist Musik in meinen Venen.
Nun swinge ich stets nach dem gleichen Hit,
und gibt es auch vereinzelt Dissonanzen,

will ich mich immer nach Duetten sehnen.
Da stimmt der Rhythmus und ich gehe mit.
Jetzt lass uns freudig singen, lass uns tanzen!


Anmerkung von Didi.Costaire:

  Hausmusik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (28.04.11)
Eine genial stimmige Liebeserklärung!
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.04.11:
Danke für deine Worte, die wie Musik in meinen Ohren klingen, Viktor!
Liebe Grüße, Dirk

 Peer (28.04.11)
Manche stehen nur auf Ouvertüren und machen sich dann aus dem Staub. Aber besser, als den Blues zu spüren bekommen.;-) Musikalisch stimmig.:)
LG Peer

 Didi.Costaire antwortete darauf am 28.04.11:
Tja, Peer, oft reicht es nur für den Anfang der Sinfonie - mit so einem kleinen Orchester ist es oft gar nicht so einfach...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 28.04.2011)

 Jorge (28.04.11)
Kein Platz-
konzert am frühen Morgen
vertreibt dem Dirk die Tagessorgen;
er will gern tanzen und auch singen,
die Liebste mit zum Gleichklang bringen.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 28.04.11:
Hallo Jorge
und danke für dein Ständchen!
Liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(28.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 28.04.11:
Hallo Gerda
und danke für deinen Applaus!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn (29.04.11)
Ein wohltemperierter Beziehungskasten, lieber Dirk. Quasi das Gegenteil von: Ich blase ihr den Marsch!

lg Stefan

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 30.04.11:
Ja, lieber Stefan, der würde wohl für Missklänge sorgen.
Danke für deinen Kommentar!
Schöne Grüße, Dirk
Gitana (41)
(30.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.05.11:
Herzlichen Dank fürs Lob, Vera, und auch fürs Lesen und Klicken meiner ersten "Hausmusik".
Liebe Grüße, Dirk

 princess (01.05.11)
Lieber Dirk,

Patzkonzert las ich und startete quasi mit einem Freudschen Verleser in mein Verständnis deines Sonettes. Obwohl: So verkehrt wäre das inhaltlich wohl gar nicht gewesen. Hausmusik, die Raum für Dissonanzen lässt, finde ich echt gut!

Liebe Grüße, Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.05.11:
Hallo Ira,
Patzer oder patzige Töne könnten so ein "Platzkonzert" im Sinne meiner Verse begleiten.
Danke fürs kreative und intensive Lesen und Kommentieren!
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (03.05.11)
.

"Music was my first love
and it will be my last.
Music of the future
and music of the past."

Ich sehne mich auch nach Duetten und will dir alles sein, Musik in allen Facetten.

Liebste Grüße, Judith
(Kommentar korrigiert am 03.05.2011)

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.05.11:
Hallo, mein Schatz!
Ich freue mich sehr darüber, mit dir ein Duo zu bilden, über das zauberhafte Repertoire, das wir bereits gemeinsam entwickelt haben, und über all das, was noch kommt! :-***
Herzlichen Dank für deine Worte und allerliebste Grüße, Dirk
steyk (57)
(06.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.05.11:
Hallo Stefan, ich freue mich, dass dir als Experten für gefühlvolle Texte und Musik dieses Gedicht besonders zusagt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Janoschkus (25.05.11)
dissonanzen und kontraste sind (zumindest in der musik) gerade die, die mich aufhorchen lassen. sehr schönes sonett.
gruß janosch

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.05.11:
Hallo Jan,
danke für deine Worte, die sich gut anhören!
Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (12.10.18)
bleibt die harmonie erhalten
kann sich liebe voll entfalten.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.10.18:
Ja, die Liebe macht beschwingt
und man singt und singt und singt.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram