5 Minuten vor 12

Politisches Gedicht zum Thema Aktuelles

von  HEMM


Es ist 5 Minuten vor 12 ?

Nein
Jede Sekunde die wir noch leben,

wird der Atom - Tod über uns schweben.


Helmut Maier Moir ©
28. 04. 2011

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(28.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 29.04.11:
Hallo Caty!
Danke für deinen Kommentar. Leider kann ich mit deiner Meinung über meinen Text nicht einverstanden sein. Mit keinem Wort erwähne ich ein AKW (ausgenommen das Bild aus aktuellen Anlass). Mit Atom Tod ist logischer Weise alles damit zusammenhängende beschrieben. Der Unterschied ist aber, dass Atombomben bestückte Raketen und Waffen eingelagert sind und nur dann eine Gefahr für die Menschheit sind, wenn sie von irren Menschen mit Absicht eingesetzt werden.
AKWs aber selbstständig und ohne das wir je Wege finden werden, was dagegen zu tun, in die Luft fliegen.
Alle Kriegstreiber sind Mörder, alle AKW Betreiber sind Selbstmörder und Mörder unbeteiligter Menschen. Daher muss ich dir lächelnd aber nicht böse gemeint, das Kompliment „ein bisschen kurzgedacht“ für deinen Kommentar zurück geben.

Nun aber zum zweiten Teil im Kommentar. Ich bin kein „Grüner“ um das klar zu stellen, werde aber niemals demokratisch gewählte und sich auch so verhaltende politische Richtungen als Idioten bezeichnen. Jedoch rechtsradikale Parteien oder Gedankengut, sowie nicht vom Volk demokratisch gewählte Machthaber, lehne ich ab und werde sie auf Grund meiner Erfahrungen mit allen demokratischen Mitteln bekämpfen.
Welcher politische Meinung du auch immer hast, vertritt sie mit demokratischen Mittel aber nicht mit Schimpfworte.
Kein maßgebender „Grüner“ würde so argumentieren und es schaut für mich als Österreicher fast so aus, dass die „Grünen“ in Deutschland zur Zeit bei vielen sehr gut ankommen. Die Meinung dieser vielen Menschen ist sicher eine andere als deine, aber immer noch eine demokratisch erlaubte und nicht idiotische Meinung.
LG HEMM
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram