und mein herz wird schwer...

Gedanke zum Thema Heimat

von  Bohemien

hier fühle ich mich zu hause...nein, daß kann ich nicht sagen...egal in welcher stadt.
als kind vielleicht, da war es da...und jetzt ?
köln ist klasse, in nrw fühlte ich mich am wohlsten...und hamburg ? es ist eine tolle stadt, in der ich meine größte liebe fand.
doch zu hause ? nein, dieses gefühlt stellt sich nicht ein...auch hier nicht.
meine geburtsstadt, heimatland...erinnerungen werden wach...schöne und auch weniger schöne...aber es ist weit weg, zu weit weg...nicht greifbar.

und so staune ich...wenn ich es höre
"hier fühl ich mich zu hause..."
und mein herz wird schwer...melancholisiert sind die gedanken.
denn ein zu hause fühlen...ich kenne es nicht mehr...habe wohl verlernt, wie ein kind zu fühlen.
und mein herz wir schwer...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram