MUTTERTAG

Gedicht zum Thema Mutter/Mütter

von  HEMM


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Endlich ist heut Muttertag,
ein jedes Kind den gerne hat.
Da gibt es Feiertagsgerichte
und von Kindern schöne Gedichte.

Sehr früh kocht Mutter schon das Beste,
für alle Kinder zu dem Feste.
Serviert gekonnt die Köstlichkeiten,
will ihren Kindern Freude bereiten.

Dir großen Kinder dann ihr sagen,
wie lieb sie ihre Mutter haben.
Die Mutter auf das kleine Päckchen schaut,
wie alle Jahre, Duft für ihre Haut.

Nun kommt der Kleinste dran,
auch er will zeigen, was er kann.
Enttäuscht  denkt er, will Mutti mich bestrafen?
Sie ist aus Übermüdung eingeschlafen.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Helmut Maier Moir  Muttertag  2011

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(04.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 04.05.11:
Hallo *** ANNE*** 6 Stern Anne
das war dann der "Müttertag" in Wien. Warte ja schon Jahre lang, dass du einmal am Vatertag da bist. Dann werde ich sicher 6 Sterne sehen. (lach) nein nicht mit X ich meine wegen Bier und Wein.
Aber danke für deinen humorvollen Kommentar.
LG Helmut + Bussi
TapetumLucidum (52)
(07.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM antwortete darauf am 07.05.11:
Hallo TapetumLucidum!
Danke für deinen Kommentar. Es zeigt sich wieder, dass man ein schnell hingeschriebenes Gedicht (Text) nicht einstellen darf. Deine Kritik ist richtig. Wir (einige Freunde von mir) hatten hier ein Gespräch über den Muttertag und wie lieb alle den Tag feiern werden. Da habe ich mich gefragt: „Nur am Muttertag“ und eventuelle Folgen rasch aufgeschrieben. Teilweise bin ich ja deiner Meinung, aber für Kinder und Enkelkinder, die ich habe ist der Muttertag wichtig. Als Mann will ich ihnen das auch nicht nehmen. Deinen Gedanken dazu folgend, müssten wir ja auch keine Weihnachten feiern, es kommen doch täglich Kinder auf die Welt.
Würde mich aber freuen, deine Vorschläge zu meinem Text im Gästebuch lesen zu können.
Liebe Grüße aus Wien
Helmut (HEMM)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram