Helle Botschaft.

Innerer Monolog zum Thema Aufbruch

von  franky

*

ES geht und kommt! Es schreit und schweigt.
Es wogt in Tiefgründigkeit.

Bin eben im Begriffe die letzten Reserven aus dem Speicher zu holen
und ein neues Segel zu setzen. Ein Herzschlag mit Segel!

Hier steht noch ein gefüllter Pott.
Es heult wie ein verschwiegenes Unrecht über den Köpfen.
Ich sehe nicht ein, warum der Eimer keinen Henkel hat, keinen Griff.
Der Inhalt stinkt erbärmlich zum Himmel!
Die Sauregurkenzeit muss ausgeschüttet werden.
Meine Zunge ist noch verklebt und stumpf,
doch ihre Spitzfindigkeit wird noch zu Tragen kommen.

Der Gartenschlauch ist kein geeignetes Fernrohr,
es muss preziöseres Werkzeug angeschafft werden.
Ich beginne wieder freier zu atmen und stelle fest: Es kommt leben in den Korb!
Ich muss aufstehen und die Kruste von Schweiß und Tränen aus den Gesicht kratzen.

Denke ich habe noch ein Stück Weges zurückzulegen, da ist noch nicht Ende,
das war nur eine Station.
Ich bin über mich selber erstaunt, wie wenig ich zu sagen habe.
„Ausgeleiertes Gezirpe eines müden Heuhüpfers.“

Zu erst baue ich einen  neuen Renner!
Ein super heißes Eisen!
Dann wird eine geeignete Teststrecke gewählt und dann geht ein neues Rennen ab.
Ein gnadenloses Rennen Über Himmel und Hölle!
Durch Wüsten und Immergrün von Erfolgen.
Es wird steile Kurven geben und ein  aufmerksames Publikum.

Die Sterne am Himmel werden Eine helle Botschaft verbreiten!

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(10.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 19.09.11:
Ach du liebes Seelchen Anne,

So einen prima Kommentar und ich habe ihn erst jetzt entdeckt.
Es ist bestimmt nicht leicht, sich an allem zu reiben und schlüssiges zu finden.

Viele liebe Grüße

Franky
steyk (57)
(10.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 19.09.11:
Hi lieber Stefan,

Habe den Text verfasst, als ich 76 mit neuen Musikern am 1.06.76 in Hauenstein "Kanton Soloturn" zum zweiten mal durchgestartet bin. Es war tatsächlich ein Feuerwerk, dass 3 Jahre angedauert hat. Dann, wie so oft, wegen persönlicher Differenzen auseinander gefallen ist. Mehrmalige Personalwechsel haben später alles ziemlich erschweert.
Es ist gut, wenn du auch neben dem vorgegebenen Pfade noch Platz für persönliche Interpretationen findest.

Herzliche Grüße

Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram