Hausgemacht

Limerick zum Thema Absurdes

von  Didi.Costaire

Ein Würzburger Wirt riecht recht würzig
bei Schuhgröße acht-/neunundvierzig.
Er reicht Bolognese
mit extra viel Käse.
Wer glaubt, dass der echt ist, der irrt sich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (35)
(21.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.05.11:
Hallo Heike, das dachte ich mir auch.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata (21.05.11)
...

Wenn man am frühen Morgen schon so zum Lachen gebracht wird, dann kann der Tag ja nur gut werden!

Lulu ♥

 Didi.Costaire antwortete darauf am 21.05.11:
Huhu Lulu!
Ich hoffe, er ist es dann auch geworden.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (21.05.11)
Oh, nein, Dirk! Nach dem Analogkäse nun auch das noch!
Das riecht nach dem Klassiker "Soweit die Füße ..."
Und dabei bin ich bisher so gerne in Fränkische Gaststätten gegangen. Aber Bolognese und Schweizer Wurstsalat ist ab jetzt gestrichen.

lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 21.05.11:
Hallo Stefan, genieße ruhig weiter das gute Essen und hüte dich nur vor Wirten mit riesigen Füßen, die in Limericks sprechen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Songline (21.05.11)
Wie gut, dass ich gerade das Frühstück hinter mir habe, ein Käsebrötchen bekäme ich jetzt nicht mehr runter
Gute Idee, gut umgesetzt.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 21.05.11:
Ich habe auch lieber Marmelade auf mein Frühstücksbrötchen geschmiert.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
RomeoBravo (50)
(21.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 21.05.11:
Der nimmt übrigens makabrerweise auch noch EUR 8,49 für sein Spaghettigericht.
Danke für deinen Kommentar und herzliche Grüße, Dirk

 Jorge (21.05.11)
Der wird schon echt sein, der Hausgemachte.
So echt, wie die hausgemachte Schuhgröße

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.05.11:
Hallo Jorge,
ich werde mich gleich bei der Schuster-Innung für die Einführung von mehr limerick-kompatiblen Zwischengrößen zur Herstellung von wasch(?)echtem Käse einsetzen.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (21.05.11)
Tja, solange "das Auge nicht ablehnt" und die Würze stimmt, ist es letztendlich wohl schwer zu erkennen, ob billige Ersatzprodukte rund um den Schritt verwendet werden und als Raspel- oder Schnittkäse gereicht werden

Analog zum Hausgemachten empfehle ich
 Casus caseus

Würzige und liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.05.11:
Hallo Liebste, und danke für deine witzigen und würzig formulierten Worte, in denen sich für die Formulierung "Schritt" in Zusammenhang mit dem Limerick eine ganz neue Deutungsmöglichkeit ermöglicht.
Ich freue mich auch, dass du (dich) an meinen ersten Käseersatztext erinnerst.
Allerliebste Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 21.05.2011)

 Prinky (21.05.11)
Aber lecker, lecker ja, nur für wen?
;-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.05.11:
Vielleicht für denjenigen, der diesen Limerick nicht kennt.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 star (21.05.11)
das ist eklig DC, echt

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.05.11:
Hehe, ich hatte schon überlegt, "Ekel" als Thema zu nehmen.
Das und der.
Beste Grüße, Dirk

 Dieter Wal (21.05.11)
Warum Würzburger? Sehr nette A-Reime! So soll es sein.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.05.11:
Hallo Dieter,
danke für die gute Frage und die passende Antwort dazu.
Und für die Sternchen!
Viele Grüße, Dirk

 AZU20 (21.05.11)
Witzig. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.05.11:
Vielen Dank!
steyk (57)
(24.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.05.11:
Aber dann bitte aus dem Feinkostladen!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram